Apfelsaft-Soda-Gin

Ein Apfelsaft-Soda-Gin schmeckt in gemütlicher Runde garantiert. Das Rezept mit Apfelchips servieren.

Apfelsaft-Soda-Gin Foto Gutekueche.at

Bewertung: Ø 4,5 (428 Stimmen)

Zutaten

2 cl Gin
120 ml Soda
120 ml Apfelsaft

Zubereitung

  1. In ein Tumblerglas den Gin einfüllen.
  2. Mit Soda und Apfelsaft 1:1 aufgießen.
  3. An den Glasrand ein oder zwei Stück Apfelchips stecken und serviern.

Tipps zum Rezept

Im Sommer gibt man natürlich Eiswürfel hinzu.

Nährwert pro Portion

kcal
62
Fett
0,00 g
Eiweiß
0,00 g
Kohlenhydrate
13,20 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

london-mule.png

LONDON MULE

Ein London Mule mit Gin und Limette sowie Ginger Beer ist für einen sonnigen Nachmittag genau richtig. Das Rezept in gemütlicher Runde geniessen.

gin-tonic-mit-gurke.jpg

GIN TONIC MIT GURKE

Ein super toller Drink ist das Rezept Gin Tonic mit Gurke. Schnell zubereitet und für einen Mädelsabend optimal.

gin-selbermachen.jpg

GIN SELBERMACHEN

Mit diesem Rezept kannst du Gin einfach selbermachen. Ist gar nicht mal schwer und schmeckt einzigartig.

Munich Mule

MUNICH MULE

Munich Mule ist die Alternative mit Gin zum Moscow Mule. Das Drink-Rezept zum Nachmachen mit Kupferbecher versteht sich!

pink-gin-tonic.jpg

PINK GIN TONIC

Ein wunderbarer Pink Gin Tonic schmeckt besonders an einem lauen Sommerabend. Das tolle Rezept jetzt zum Ausprobieren.

gluehwein-mit-gin.jpg

GLÜHWEIN MIT GIN

Ein Glühwein mit Gin oder kurz Glüh-Gin, ist ein tolles Heißgetränk für Gin-Liebhaber. Und so geht das Rezept:

User Kommentare

martha

Die Deko mit den Apfelchips finde ich sehr gut. Werde ich mir merken und auch bei anderen Cocktails wenn passend dekorieren.

Auf Kommentar antworten

alpenkoch

so einen Apfelsaft - Soda - Gin hatten wir leztes jahr zur Gartenparty. Das mochten alle gerne. Bei der nächsten Gartenparty mache ich da noch was Zimt dran

Auf Kommentar antworten

snakeeleven

Den Apfelsaft mische ich lieber mit einen guten Wodka, da für meinen Geschmack Wodka besser mit Apfelsaft harmoniert.

Auf Kommentar antworten

Thanya

Diese Kombination habe ich noch nie getrunken. Da es aber sehr einfach und mit wenigen Zutaten ist, werde ich das Rezept bestimmt ausprobieren. Ich stelle es mir sehr erfrischend vor.

Auf Kommentar antworten

Katerchen

So ein Apfel-Gin oder Apfelschnaps war vor ein paar Jahrzehnten das Kultgetränk der jungen Leute. Irgendwann wendet man sich dann ab.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Wiese mähen

am 17.08.2022 09:23 von Maarja

Gebackener Pudding

am 17.08.2022 09:11 von Maarja

Menschlich enttäuscht….

am 17.08.2022 07:24 von Ullis

Stoffwechsel

am 17.08.2022 06:34 von JuliaEisi

Lavendel

am 17.08.2022 06:31 von JuliaEisi