Himbeere-Gin-Mix

Erstellt von Tammy3108

Ein Himbeere-Gin-Mix sieht toll aus und ist ein tolles Rezept. Einfach und schnell gemixt ein Party-Sommer-Drink.

Himbeere-Gin-Mix Foto Keola / Depositphotos.com

Bewertung: Ø 4,5 (307 Stimmen)

Zutaten

4 cl Gin
50 g Himbeeren
1 Schuss Zitrone
0.5 Pk Vanillezucker
2 Bl Minze
0.3 l Waldbeersaft

Zubereitung

  1. Die Himbeeren ganz fein pürieren und mit Zitronensaft und Vanillezucker vermischen.
  2. Gut durchschütteln und kühlen lassen.
  3. Den Gin und Waldbeersaft hinzufügen. Nochmals gut schütteln und auf Eiswürfel in ein beliebiges Glas füllen.
  4. Mit den Minzblättern und einigen Himmbeeren garnieren und servieren.

Nährwert pro Portion

kcal
30
Fett
0,17 g
Eiweiß
0,73 g
Kohlenhydrate
3,04 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

london-mule.png

LONDON MULE

Ein London Mule mit Gin und Limette sowie Ginger Beer ist für einen sonnigen Nachmittag genau richtig. Das Rezept in gemütlicher Runde geniessen.

gin-tonic-mit-gurke.jpg

GIN TONIC MIT GURKE

Ein super toller Drink ist das Rezept Gin Tonic mit Gurke. Schnell zubereitet und für einen Mädelsabend optimal.

gin-selbermachen.jpg

GIN SELBERMACHEN

Mit diesem Rezept kannst du Gin einfach selbermachen. Ist gar nicht mal schwer und schmeckt einzigartig.

pink-gin-tonic.jpg

PINK GIN TONIC

Ein wunderbarer Pink Gin Tonic schmeckt besonders an einem lauen Sommerabend. Das tolle Rezept jetzt zum Ausprobieren.

gluehwein-mit-gin.jpg

GLÜHWEIN MIT GIN

Ein Glühwein mit Gin oder kurz Glüh-Gin, ist ein tolles Heißgetränk für Gin-Liebhaber. Und so geht das Rezept:

Munich Mule

MUNICH MULE

Munich Mule ist die Alternative mit Gin zum Moscow Mule. Das Drink-Rezept zum Nachmachen mit Kupferbecher versteht sich!

User Kommentare

Silviatempelmayr

Wenn man den Gin weg lässt hat man einen sehr guten Fruchtsaft. Einfach nur lecker so fruchtige Erfrischungen.

Auf Kommentar antworten

DIELiz

ja schon, liebe Silviatempelmayr, aber dann doch besser ein Limonadenrezept suchen und keinen alkoholischen Cocktail ;-) damit es schön rot wird, wird mein Waldbeersaft aus Himbeeren bestehen

Auf Kommentar antworten

alpenkoch

das Bild und Rezept vom Himbeere-Gin-Mix sieht toll aus. Das ist bestimmt lecker. Die Himbeeren ganz fein pürieren geht grad nicht, der Mixer ist kaputt. Treueprämie? ;-)

Auf Kommentar antworten

Heinrich45

Die Himbeere ist ja sozusagen der Daimler Benz unter den heimischen Fruchtbeeren. Also eine sehr gute Kombination

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Dieser Himbeer-Gin-Mix klingt schmackhaft. Da ich nun nicht bis zum Sommer warten will werde ich es mit tiefgefrorenen Himbeeren probieren.

Auf Kommentar antworten

Thanya

Ich wäre bisher nicht auf die Idee gekommen, Vanillezucker in ein Getränk zu geben. Danke für den Tipp! Das Rezept klingt gut :-)

Auf Kommentar antworten

Maarja

Das schaut ja gut aus! Hat der wirklich so eine geniale knallige Farbe, oder ist etwa das Glas pinkfarben?

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Strompreise

am 19.05.2022 19:41 von MaryLou

die Tante Jolesch

am 19.05.2022 17:32 von Familienkochbuch