Gin Selbermachen

Mit diesem Rezept kannst du Gin einfach selbermachen. Ist gar nicht mal schwer und schmeckt einzigartig.

Gin Selbermachen Foto bhofack2 / Depositphotos.com

Bewertung: Ø 4,4 (1.474 Stimmen)

Zutaten

1.5 l Korn
2 EL Wacholderbeeren
2 TL Koriandersamen
10 Stk Pfefferkörner
1 Stk Lorbeerblatt
2 zw Thymian
1 Stk Zitrone (Zesten, Bio)
1 Stk Limette (Zeste, Bio)
30 g Ingwer (nicht geschält)

Kategorien

Zubereitung

  1. Für den selbstgemachten Gin, in ein verschließbares Gefäß den Korn hineinfüllen, Wacholderbeeren zufügen und einmal kurz umrühren. Dann das Gefäß fest verschließen und 24 Stunden ziehen lassen.
  2. Danach die Wacholderbeeren entfernen. Koriandersamen, Pfefferkörner, Lorbeerblatt, Thymian und Ingwer hinzufügen.
  3. Von der Zitrone und der Limette die Zesten runter schaben und zufügen.
  4. Das Gefäß verschließen und weitere 12 Stunden ziehen lassen.
  5. Dann den fertigen Gin durch ein Molltuch oder ein sehr feines Sieb in sterile Flaschen abfüllen.
  6. Nun kann der Gin sofort verwendet werden, dazu einen Schuss Gin in ein Glas geben und mit Tonic auffüllen, eiskalt genießen. Verfeinert mit Zitronen oder Limettenspalte und natürlich Eiswüfel.

Tipps zum Rezept

Der Gin hält sich in sterilen Flaschen, fest verschlossen mehrere Monate.

Nährwert pro Portion

kcal
59
Fett
1,25 g
Eiweiß
1,99 g
Kohlenhydrate
10,39 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

london-mule.png

LONDON MULE

Ein London Mule mit Gin und Limette sowie Ginger Beer ist für einen sonnigen Nachmittag genau richtig. Das Rezept in gemütlicher Runde geniessen.

gin-tonic-mit-gurke.jpg

GIN TONIC MIT GURKE

Ein super toller Drink ist das Rezept Gin Tonic mit Gurke. Schnell zubereitet und für einen Mädelsabend optimal.

Munich Mule

MUNICH MULE

Munich Mule ist die Alternative mit Gin zum Moscow Mule. Das Drink-Rezept zum Nachmachen mit Kupferbecher versteht sich!

pink-gin-tonic.jpg

PINK GIN TONIC

Ein wunderbarer Pink Gin Tonic schmeckt besonders an einem lauen Sommerabend. Das tolle Rezept jetzt zum Ausprobieren.

gluehwein-mit-gin.jpg

GLÜHWEIN MIT GIN

Ein Glühwein mit Gin oder kurz Glüh-Gin, ist ein tolles Heißgetränk für Gin-Liebhaber. Und so geht das Rezept:

himbeere-gin-mix.png

HIMBEERE-GIN-MIX

Ein Himbeere-Gin-Mix sieht toll aus und ist ein tolles Rezept. Einfach und schnell gemixt ein Party-Sommer-Drink.

User Kommentare

Millavanilla

Das ist eine tolles Rezept. Ich habe es mir schon gespeichert und ich werde es auf jeden Fall ausprobieren.

Auf Kommentar antworten

mwhk66

Der Gin hält sich in sterilen Flaschen, fest verschlossen mehrere Monate.
Sollte das nicht Jahre heissen es ist 40 %iger Alkohol.

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin

ja, wenn er gut verschloßen ist, auch mehrere Jahre aber dennoch sollten auch Getränke bis zu 6-12 Monate aufgebraucht werden.

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Es gibt unzählige verschiedene Kräuter, mit denen man einen Auszug machen kann. Durch die Verwendung von Wacholder wird auch ein Gin daraus, sonst ist es aromatisierter Kornbrand. Es lebe die Experimentierkunst.

Auf Kommentar antworten

Maarja

Das klingt ja richtig einfach. Da kann man ja wirklich einmal anfangen mit rumexperimentieren. Schnapsbastelwerkstatt!

Auf Kommentar antworten

DIELiz

ich assoziiere Gin immer mit Wacholder. Das ist meine Geschmacksbasis. Seit das selbermachen von Gin so "in" ist, das es Selbstmachsets sogar beim Diskonter gibt, kommen immer wieder neue Ideen auf. Überraschung ;-)

Auf Kommentar antworten

Paradeis

Klingt interessant und die Zubereitung ist doch einfach mit dieser tollen Beschreibung. Muss noch Koriandersamen kaufen und dann probieren wir.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Gasser und Alaba

am 06.10.2022 07:06 von Silviatempelmayr

Nudel-Tag

am 06.10.2022 06:45 von martha

Kein Public Viewing

am 06.10.2022 06:33 von Katerchen

Spruch des Tages

am 05.10.2022 21:39 von Maarja