Gin Selbermachen

Mit diesem Rezept kannst du Gin einfach selbermachen. Ist gar nicht mal schwer und schmeckt einzigartig.

Gin Selbermachen

Bewertung: Ø 4,3 (533 Stimmen)

Zutaten

1.5 l Korn
2 EL Wacholderbeeren
2 TL Koriandersamen
10 St Pfefferkörner
1 St Lorbeerblatt
2 zw Thymian
1 St Zitrone (Zesten, Bio)
1 St Limette (Zeste, Bio)
30 g Ingwer (nicht geschält)

Kategorie

Gin Cocktails

Zubereitung

  1. Für den selbstgemachten Gin, in ein verschließbares Gefäß den Korn hineinfüllen, Wacholderbeeren zufügen und einmal kurz umrühren. Dann das Gefäß fest verschließen und 24 Stunden ziehen lassen.
  2. Danach die Wacholderbeeren entfernen. Koriandersamen, Pfefferkörner, Lorbeerblatt, Thymian und Ingwer hinzufügen.
  3. Von der Zitrone und der Limette die Zesten runter schaben und zufügen.
  4. Das Gefäß verschließen und weitere 12 Stunden ziehen lassen.
  5. Dann den fertigen Gin durch ein Molltuch oder ein sehr feines Sieb in sterile Flaschen abfüllen.
  6. Nun kann der Gin sofort verwendet werden, dazu einen Schuss Gin in ein Glas geben und mit Tonic auffüllen, eiskalt genießen. Verfeinert mit Zitronen oder Limettenspalte und natürlich Eiswüfel.

Tipps zum Rezept

Der Gin hält sich in sterilen Flaschen, fest verschlossen mehrere Monate.

ÄHNLICHE REZEPTE

Gin Fizz

GIN FIZZ

Ein Gin Fizz ist immer ein Genuss. Das Rezept wird mit Gin, Staubzucker und Zitronensaft zubereitet.

Himbeere-Gin-Mix

HIMBEERE-GIN-MIX

Ein Himbeere-Gin-Mix sieht toll aus und ist ein tolles Rezept. Einfach und schnell gemixt ein Party-Sommer-Drink.

Gin Tonic mit Erdbeeren

GIN TONIC MIT ERDBEEREN

Ein köstlicher Gin Tonic mit Erdbeeren sieht toll aus und schmeckt. Das Rezept in einer geselligen Rund genießen.

Gin Marao

GIN MARAO

Ein köstlicher Gin Marao, in einem Longdrinkglas serviert, schmeckt herrlich. Das Rezept mit Orangen- und Limettenscheibe garnieren.

Gin trifft Basilikum

GIN TRIFFT BASILIKUM

Ein toller Gin trifft Basilikum Cocktail, der für Basilikumliebhaber ideal ist. Das Rezept jetzt zum Nachshaken.

Beeren Gin

BEEREN GIN

Ein Beeren Gin sind Erdbeeren enthalten die püriert ein tolles fruchtiges Erlebnis bringen. Das tolle Rezept mit Fruchtgenuß.

User Kommentare

Millavanilla
Millavanilla

Das ist eine tolles Rezept. Ich habe es mir schon gespeichert und ich werde es auf jeden Fall ausprobieren.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE