Gin Tonic mit Gurke

Erstellt von DIELiz

Ein super toller Drink ist das Rezept Gin Tonic mit Gurke. Schnell zubereitet und für einen Mädelsabend optimal.

Gin Tonic mit Gurke Foto genjok / Depositphoto.com

Bewertung: Ø 4,4 (1.740 Stimmen)

Zutaten

4 cl Gin
200 ml Tonic Water
6 Schb Salatgurke mit Schale
3 St Eiswürfel

Zubereitung

  1. Eiswürfel und Gin in ein Glas geben.
  2. Die Gurke in Scheiben schneiden.
  3. Gurkenstücke hineingeben und mit Tonic aufgießen.

Nährwert pro Portion

kcal
10
Fett
0,01 g
Eiweiß
0,04 g
Kohlenhydrate
0,11 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

london-mule.png

LONDON MULE

Ein London Mule mit Gin und Limette sowie Ginger Beer ist für einen sonnigen Nachmittag genau richtig. Das Rezept in gemütlicher Runde geniessen.

gin-selbermachen.jpg

GIN SELBERMACHEN

Mit diesem Rezept kannst du Gin einfach selbermachen. Ist gar nicht mal schwer und schmeckt einzigartig.

pink-gin-tonic.jpg

PINK GIN TONIC

Ein wunderbarer Pink Gin Tonic schmeckt besonders an einem lauen Sommerabend. Das tolle Rezept jetzt zum Ausprobieren.

gluehwein-mit-gin.jpg

GLÜHWEIN MIT GIN

Ein Glühwein mit Gin oder kurz Glüh-Gin, ist ein tolles Heißgetränk für Gin-Liebhaber. Und so geht das Rezept:

himbeere-gin-mix.png

HIMBEERE-GIN-MIX

Ein Himbeere-Gin-Mix sieht toll aus und ist ein tolles Rezept. Einfach und schnell gemixt ein Party-Sommer-Drink.

apfelsaft-soda-gin.jpg

APFELSAFT-SODA-GIN

Ein Apfelsaft-Soda-Gin schmeckt in gemütlicher Runde garantiert. Das Rezept mit Apfelchips servieren.

User Kommentare

Zwiebel

So und jetzt die Königsfrage: Welcher Gin passt zur Kombination mit Gurke? :-) Es scheint ja eine große Wissenschaft zu sein, wie man das richtig kombiniert...

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin

Am bekanntesten wurde wohl Hendricks Gin mit der Gurken-Kombination. Solltest du jedoch eine Flasche zu Hause haben, würde ich gleich diesen verwenden und nicht extra einen anderen kaufen. Gutes Gelingen! :-)

Auf Kommentar antworten

Maisi

Ich verwende auch den, den ich zu Hause habe, ich mag es gar nicht, wenn man 20 angefangene Flaschen offen hat.

Auf Kommentar antworten

DIELiz

Gin Tonic mit Gurke ist nicht wirklich mein Drink. Aber bei meinen Freundinnen kommt der Drink wirklich gut an. Gurke erfrischt, Gurke tut der Haut gut. Gurke passt zu Gin... hab mir da Vieles angehört, also... Cheers

Auf Kommentar antworten

Tammy3108

Na bum so viele Gurken Scheiben im Gin Tonic. Aber ja harmoniert ja bekanntlich sehr gut zusammen. Werde ich probieren

Auf Kommentar antworten

sssumsi

Ja das wäre mir auch zuviel Gurke. Auch wenn ich Gin onic mit Gurke mag. Wir geben manchmal auch noch ein bisschen Pfeffer ins Glas.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

Mit den Gurkenscheiben würde es fast als Detoxwasser durchgehen und die sollen ja bekanntlich sehr gesund sein.

Auf Kommentar antworten

alpenkoch

Gin Tonic mit Gurke scheint ja im Sommer echt in zu sein. Mir ist Gurkensalat da viel lieber ;-) und mache Himbeeren in den Cocktail. Ohja Silviatempelmayr, und wegen dem Wacholder detoxt es noch mehr. hahahaha

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Auch eine interessante Form von einem Gurkensalat. Ich bin immer der Meinung, man sollte mehr Gemüse essen. :-) Inzwischen gibt es sogar Tonic Water mit Gurkengeschmack.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Nur geimpft ist zu wenig

am 25.09.2021 12:22 von Billie-Blue

ARD bringt schon Wahl-Hochrechnung

am 25.09.2021 09:50 von Lara1