Bananenbowle

Eine Bowle, von der man auch gleich satt wird, ist die Bananenbowle. Aber Vorsicht: Die Bananen sind mit Rum getränkt.

Bananenbowle

Bewertung: Ø 4,2 (182 Stimmen)

Zutaten

4 cl Bols Grüne Banane, grüner Likör
4 cl Rum, weiß
20 cl Zitronensaft
5 St Bananen
2 l Sekt
2 l Weißwein
15 g Feinkristallzucker

Zubereitung

  1. Die Bananen schälen und in Scheiben schneiden, mit dem Zitronensaft beträufeln und in eine Bowlenschüssel geben.
  2. Dazu den Rum, Zucker und 1 Flasche Weißwein hineingießen und 3 Stunden im Kühlschrank ziehen lassen.
  3. Vor dem Servieren mit der zweiten, kalten Flasche Weisswein, und dem eisgekühlten Sekt aufgießen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Eierlikörbowle

EIERLIKÖRBOWLE

Die Eierlikörbowle bekommt durch den Likör einen süßen Geschmack. Der Sekt macht die Bowle besonders spritzig.

Apfelbowle

APFELBOWLE

Von der Apfelbowle kann man nicht genug kriegen. Diese Bowle ist auf einer Party immer gleich leer. Also ruhig etwas mehr zubereiten.

Kinderbowle

KINDERBOWLE

Ein passendes Getränk für alle Kinderparties ist die Kinderbowle. Hier ein tolles Rezept für eine Bowle.

Kinderbowle

KINDERBOWLE

Eine Kinderbowle ist bei den Kleinen sehr beliebt. Sie wird mit Freude getrunken, ist gesund und schmeckt. Hier das tolle Rezept.

Kirschbowle

KIRSCHBOWLE

Die Kirschbowle ist eine süße Variante zur normalen Bowle und hat einen spritzigen Geschmack.

User Kommentare

Marille
Marille

Mit Bananen habe ich noch nie eine Bowle getrunken, kann mir aber gut vorstellen das die Bowle sehr gut schmeckt.

Auf Kommentar antworten

MaryLou
MaryLou

Die Bananenbowle muß ich einmal probieren. Habe noch keine getrunken und auch auf keiner Party gesehen. Ich mache sie zu Silvester, bin schon gespannt auf die Reaktionen.

Auf Kommentar antworten

maumau99
maumau99

das Rezpt Bananenbowle ist im Kochbuch. Das muss ich wirklich einmal probieren. Habe noch keine getrunken

Auf Kommentar antworten

snakeeleven
snakeeleven

Mit Bananen habe ich noch nie eine Bowle gemacht, ich kann mir vorstellen dass sie sehr gut schmeckt,ich werde sie mal probieren

Auf Kommentar antworten

Wanesser
Wanesser

Bananenbowle habe ich noch nie gekostet. Werde ich mir im Sommer mal machen, klingt für mich sehr spannend

Auf Kommentar antworten

snakeeleven
snakeeleven

Letztes Wochenende wurde nun bei uns die Bananenbowle ausprobiert, meine Gäste und ich waren begeistert.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Die bananenbowle schmeckt echt sehr kecker. Den Zitronensaft habe ich aber weggelassen den mag ich nicht zu den Bananen.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Wenn ich den bananenlikör wo her bekomme probiere ich das Rezept aus. Bananen sind nämlich mein lieblingsobst.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE