Brennnessel Tee

Erstellt von tamarafabsits1

Ein Brennnessel Tee wirkt entzündungshemmend und darf jeden Tag genossen werden. Das gesunde Rezept zum Nachmachen.

Brennnessel Tee

Bewertung: Ø 5,0 (14 Stimmen)

Zutaten

100 g Brennnesselblätter
1 l Wasser

Zubereitung

  1. Brennesselblätter sammeln und zum Trocknen auflegen. Wenn sie dann trocken sind mit 1 Liter heißem Wasser aufgießen und 10 Minuten ziehen lassen.
  2. Blätter abseihen und den Tee genießen. Kann mit Honig gesüßt werden.

ÄHNLICHE REZEPTE

Chai Latte

CHAI LATTE

Eine Chai Latte ist schwarzer Tee mit Milch und Gewürzen. Dieses Rezept schmeckt herrlich würzig und wird immer beliebter.

Eistee

EISTEE

Ein toller selbstgemachter Eistee ist gesund und schmeckt sowohl Groß und Klein. Das einfache Rezept für Jedermann.

Chai-Gewürztee

CHAI-GEWÜRZTEE

Ein würziges, schmackhaftes Heißgetränk ist der Chai Gewürztee, der besonders im Winter gut tut.

Indischer Milchtee

INDISCHER MILCHTEE

Der Indische Milchtee ist eine tolle, außergewöhnliche Variante zu gewöhnlichem Tee und schmeckt herzhaft gut.

Nelken Tee für den Magen

NELKEN TEE FÜR DEN MAGEN

Ein Nelken Tee für den Magen wird natürlich mit Gewürznelken zubereitet. Das Rezept beruhigt und tut gut.

Zitronenmelissen Tee

ZITRONENMELISSEN TEE

Dieser Zitronenmelissen Tee wirkt beruhigend, krampflösend und entzüngunshemmend. Ausprobieren und sich rundum wohlfühlen.

User Kommentare

hannevg
hannevg

5*+++ danke für Deine supertollen Rezepte.Mein heutiges Cocktailbuch enthält nur Rezepte von Dir.Freue mich auf das nachmachen.Du scheinst ein Mensch zu sein,der sehr auf ein gesundes Leben/Essen achtet.Kompliment :--)

Auf Kommentar antworten

tamarafabsits1
tamarafabsits1

Hallo :) Dankeschön , ja ich versuche mich gesund zu ernähren, heuer bin ich auf meine Liebe zu Kräutern gestoßen. All meine Kräuterrezepte kannst du auf Facebook unter Majas Kräuterliebe begutachten:)

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE