Chai Latte

Eine Chai Latte ist schwarzer Tee mit Milch und Gewürzen. Dieses Rezept schmeckt herrlich würzig und wird immer beliebter.

Chai Latte Foto belchonock / Depositphotos.com

Bewertung: Ø 4,6 (916 Stimmen)

Zutaten

2 EL Schwarztee (zum Selbstbefüllen)
5 St Kardamomkapseln (grün)
2 St Gewürznelken
1 Stg Zimt
1 Prise Anis
1 Prise Ingwer (fein gehackt)
150 ml Wasser
100 ml Milch
0.5 EL Honig

Zutaten für den Milchschaum

10 ml Milch zum Aufschäumen

Zubereitung

  1. Für den Chai Latte zuerst das Wasser in einem Topf zum Kochen bringen.
  2. Dann die restlichen zermahlenen Gewürze zufügen, ca. 1 Minute leicht köcheln lassen.
  3. Den Schwarzteebeutel hinzufügen und mehrere Minuten ziehen lassen. Anschließend Milch und Honig zufügen.
  4. Einen Deckel auf den Topf geben und alles gut durchziehen lassen. Anschließend durch ein Sieb in eine passende Kanne oder Glas füllen.
  5. Nach Wunsch Milch mit einem Milchschäumer in einer zusätzlichen Tasse aufschäumen und diesen Milschschaum auf den Chai-Latte setzen.

Tipps zum Rezept

Für eine Tasse mit 250 ml.

Nährwert pro Portion

kcal
101
Fett
4,63 g
Eiweiß
4,56 g
Kohlenhydrate
14,29 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

pfirsich-eistee.jpg

PFIRSICH-EISTEE

Ein Pfirsich-Eistee ist eine absolut tolle Erfrischung im Sommer. Das Rezept zum Selbermachen ist einfach grandios.

ingwerwasser.jpg

INGWERWASSER

Das köstliche Ingwerwasser schmeckt und ist gesund, ein Rezept das jeden Tag getrunken werden sollte.

ingwertee.jpg

INGWERTEE

Ingwertee ist sehr gesund und ist in der kalten Jahreszeit ein beliebtes Getränk. Hier unser Rezept zum Ausprobieren.

kurkuma-tee.png

KURKUMA TEE

Dieser Kurkuma Tee darf in der kalten Jahreszeit immer auf den Tisch. Das Rezept hält dein Immunsystem in Schwung.

chai-tea-latte.jpg

CHAI TEA LATTE

Der indische Chai ist ein kräftiger Schwarztee mit Gewürzen und wird mit heißer Milch und Milchschaum zubereitet. Ein Rezept für kalte Wintertage.

russische-schokolade.jpg

RUSSISCHE SCHOKOLADE

Die russische Schokolade ist ein originelles Heißgetränk mit Wodka, das Sie garantiert wärmt.

User Kommentare

hannevg

schwarzer Tee mit Milch und Gewürzen.Das tönt so schön heimelig und wärmend.Ein feines Getränkerezept, danke.Das werde ich uns am Wochenende machen.

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Diese Mischung kenne ich von früher. In den 80ger Jahren kam der Yogi-Tee in Mode, der auch ein Tee hauptsächlich aus Gewürzen war.

Auf Kommentar antworten

DIELiz

Eine Chai Latteh ist ein sinnlicher Tee. Der macht mich am Morgen munter und kann auch mein kleines Nachmittagstief überbrücken.

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Eine gute Idee, das „Nachmittagstief“ zu überwinden. Sonst arbeite ich mit Espresso dagegen an. Ein kleiner Büroschlaf ist nicht so gerne gesehen. :-)

Auf Kommentar antworten

snakeeleven

Einen Schwarzen Tee mit Milch und Gewürzen trinke ich unheimlich gerne,vor allem den Ingwer liebe ich.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Witziges von den Öffis

am 21.01.2022 06:56 von snakeeleven

Weltknuddeltag

am 21.01.2022 05:50 von Maarja

Cyberangriff auf das Rote Kreuz

am 20.01.2022 21:43 von xblue