Ingwerwasser

Das köstliche Ingwerwasser schmeckt und ist gesund, ein Rezept das jeden Tag getrunken werden sollte.


Bewertung: Ø 4,6 (1.379 Stimmen)

Zutaten

5 Schb Ingwer (frisch, bio)
250 ml Wasser (kochend heiß)

Zubereitung

  1. Für das Ingwerwasser werden die gewaschenen Scheiben (mit oder ohne Schale, je nach Geschmack) vom Ingwer in einen Topf gegeben und mit heißem Wasser aufgegossen. Unbedingt 10 - 20 Minuten ziehen lassen.
  2. Sobald das Ingwerwasser erkaltet ist kann man es durch ein Sieb abseihen und genießen.
  3. Das fertige Ingwerwasser nach Belieben mit Honig oder Rohrzucker süßen.

Tipps zum Rezept

Wenn das Wasser mit Schale gekocht wird, sollte der Ingwer natürlich vorher gut gewaschen und trocken gerubbelt werden. Mit Schale ergibt es einen noch intensiveren Geschmack.

Nährwert pro Portion

kcal
3
Fett
0,05 g
Eiweiß
0,06 g
Kohlenhydrate
0,45 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

pfirsich-eistee.jpg

PFIRSICH-EISTEE

Ein Pfirsich-Eistee ist eine absolut tolle Erfrischung im Sommer. Das Rezept zum Selbermachen ist einfach grandios.

ingwertee.jpg

INGWERTEE

Ingwertee ist sehr gesund und ist in der kalten Jahreszeit ein beliebtes Getränk. Hier unser Rezept zum Ausprobieren.

kurkuma-tee.png

KURKUMA TEE

Dieser Kurkuma Tee darf in der kalten Jahreszeit immer auf den Tisch. Das Rezept hält dein Immunsystem in Schwung.

chai-latte.jpg

CHAI LATTE

Eine Chai Latte ist schwarzer Tee mit Milch und Gewürzen. Dieses Rezept schmeckt herrlich würzig und wird immer beliebter.

chai-tea-latte.jpg

CHAI TEA LATTE

Der indische Chai ist ein kräftiger Schwarztee mit Gewürzen und wird mit heißer Milch und Milchschaum zubereitet. Ein Rezept für kalte Wintertage.

russische-schokolade.jpg

RUSSISCHE SCHOKOLADE

Die russische Schokolade ist ein originelles Heißgetränk mit Wodka, das Sie garantiert wärmt.

User Kommentare

snakeeleven

Ich mache das Ingwerwasser ohne Honig oder Zucker , lasse es abkühlen und trinke es als Erfischendes Getränk.

Auf Kommentar antworten

Bon-Obo

Ingwerwasser eiskalt im Sommer und als Tee im Winter ein Genuss. Ingwer lässt sich auch sehr gut 2 mal aufbrühen. Erste Brühung 10 Minuten, abseihen und gleich noch mal heißes Wasser drauf. Ich nehme so ca. 30 Gramm Ingwer auf 1 L Wasser.

Auf Kommentar antworten

alpenkoch

danke für deinen Tipp :-) Bon-Obo. Machst du das Ingwerwasser mit der Schale oder ohne Schale? ich werde für uns mit Honig und mit Rohrzucker süßen

Auf Kommentar antworten

hexy235

Das ist ein sehr erfrischendes Getränk für heiße Sommertage und gesund ist es auch noch, gefällt mir.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

Ich gebe in das Ingwerwasser sehr gerne Früchte hinein. Himbeeren oder Walderdbeeren eignen sich hervorragend dafür.

Auf Kommentar antworten

Pesu07

Ingwerwasser ist im Sommer ein hervorragender Durstlöscher und ist zudem schnell zubereitet. Im Winter ist Ingwer als Tee wärmend.

Auf Kommentar antworten

Maarja

Ich gebe noch ein bisschen Zitronenschale und Honig dazu. Ingwertee oder -wasser ist ein wunderbares Getränk

Auf Kommentar antworten

DIELiz

ein frisches Ingwerwasser ist sowohl heiss als auch kalt genussvoll und eine gute Ergänzung für meine Flüssigkeitszufuhr

Auf Kommentar antworten

Marille

Das habe ich mir sehr oft in meiner Schwangerschaft gegen die Übelkeit zubereitet, hat ein wenig geholfen.

Auf Kommentar antworten

Paradeis

Ein sehr erfrischender und gesunder Drink. Wie im Vorschlag angeführt, haben wir mit wenig Honig gesüßt.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Cyberangriff auf das Rote Kreuz

am 20.01.2022 21:43 von xblue

Machst du bei der Impflotterie mit?

am 20.01.2022 21:35 von xblue