Ingwerwasser

Das köstliche Ingwerwasser schmeckt und ist gesund, ein Rezept das jeden Tag getrunken werden sollte.

Ingwerwasser

Bewertung: Ø 4,6 (946 Stimmen)

Zutaten

5 Schb Ingwer (frisch, bio)
250 ml Wasser (kochend heiß)

Zubereitung

  1. Für das Ingwerwasser werden die gewaschenen Scheiben (mit oder ohne Schale, je nach Geschmack) vom Ingwer in einen Topf gegeben und mit heißem Wasser aufgegossen. Unbedingt 10 - 20 Minuten ziehen lassen.
  2. Sobald das Ingwerwasser erkaltet ist kann man es durch ein Sieb abseihen und genießen.
  3. Das fertige Ingwerwasser nach Belieben mit Honig oder Rohrzucker süßen.

Tipps zum Rezept

Wenn das Wasser mit Schale gekocht wird, sollte der Ingwer natürlich vorher gut gewaschen und trocken gerubbelt werden. Mit Schale ergibt es einen noch intensiveren Geschmack.

ÄHNLICHE REZEPTE

Chai Latte

CHAI LATTE

Ein Chai Latte ist schwarzer Tee mit Milch und Gewürzen. Dieses Rezept schmeckt herrlich würzig und wird immer beliebter.

Chai-Gewürztee

CHAI-GEWÜRZTEE

Ein würziges, schmackhaftes Heißgetränk ist der Chai Gewürztee, der besonders im Winter gut tut.

Indischer Milchtee

INDISCHER MILCHTEE

Der Indische Milchtee ist eine tolle, außergewöhnliche Variante zu gewöhnlichem Tee und schmeckt herzhaft gut.

Nelken Tee für den Magen

NELKEN TEE FÜR DEN MAGEN

Ein Nelken Tee für den Magen wird natürlich mit Gewürznelken zubereitet. Das Rezept beruhigt und tut gut.

Wintertee mit Hagebutte und Apfel

WINTERTEE MIT HAGEBUTTE UND APFEL

Köstlicher Wintertee mit Hagebutte und Apfel ist ein wahrer Genuss in der kalten Jahreszeit. Das einfache Rezpt zum Ausprobieren und genießen.

Schwarze Johanna

SCHWARZE JOHANNA

Die schwarze Johanna ist ein schmackhaftes Heißgetränk. An kalten Tagen perfekt zum Genießen.

User Kommentare

snakeeleven
snakeeleven

Ich mache das Ingwerwasser ohne Honig oder Zucker , lasse es abkühlen und trinke es als Erfischendes Getränk.

Auf Kommentar antworten

hexy235
hexy235

Das ist ein sehr erfrischendes Getränk für heiße Sommertage und gesund ist es auch noch, gefällt mir.

Auf Kommentar antworten

Bon-Obo
Bon-Obo

Ingwerwasser eiskalt im Sommer und als Tee im Winter ein Genuss. Ingwer lässt sich auch sehr gut 2 mal aufbrühen. Erste Brühung 10 Minuten, abseihen und gleich noch mal heißes Wasser drauf. Ich nehme so ca. 30 Gramm Ingwer auf 1 L Wasser.

Auf Kommentar antworten

Artelsmair
Artelsmair

Ich muß unbedingt euch noch ein paar Tipps geben nämlich kalt und mit ein wenig Pfirsichsaft schmeckt es sehr lecker.

Auf Kommentar antworten

Marille
Marille

Das habe ich mir sehr oft in meiner Schwangerschaft gegen die Übelkeit zubereitet, hat ein wenig geholfen.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE