Zitronenmelissen Tee

Erstellt von tamarafabsits1

Dieser Zitronenmelissen Tee wirkt beruhigend, krampflösend und entzüngunshemmend. Ausprobieren und sich rundum wohlfühlen.

Zitronenmelissen Tee Foto tamarafabsits1

Bewertung: Ø 4,6 (212 Stimmen)

Zutaten

15 Bl Zitronenmelisse
500 ml Wasser (heiß)

Zubereitung

  1. Die Zitronenmelisse kurz mit Wasser abspülenb und die Blätter in eine Tasse zupfen. Mit 500ml heißem Wasser aufgießen und 10 Minuten ziehen lassen, Blätter können in der Tasse bleiben, da sie essbar sind.

Tipps zum Rezept

Der Tee ist gellkgekb und schmeckt leicht zitronig.

Nährwert pro Portion

kcal
27
Fett
0,12 g
Eiweiß
0,60 g
Kohlenhydrate
0,75 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

pfirsich-eistee.jpg

PFIRSICH-EISTEE

Ein Pfirsich-Eistee ist eine absolut tolle Erfrischung im Sommer. Das Rezept zum Selbermachen ist einfach grandios.

ingwerwasser.jpg

INGWERWASSER

Das köstliche Ingwerwasser schmeckt und ist gesund, ein Rezept das jeden Tag getrunken werden sollte.

ingwertee.jpg

INGWERTEE

Ingwertee ist sehr gesund und ist in der kalten Jahreszeit ein beliebtes Getränk. Hier unser Rezept zum Ausprobieren.

kurkuma-tee.png

KURKUMA TEE

Dieser Kurkuma Tee darf in der kalten Jahreszeit immer auf den Tisch. Das Rezept hält dein Immunsystem in Schwung.

chai-latte.jpg

CHAI LATTE

Eine Chai Latte ist schwarzer Tee mit Milch und Gewürzen. Dieses Rezept schmeckt herrlich würzig und wird immer beliebter.

chai-tea-latte.jpg

CHAI TEA LATTE

Der indische Chai ist ein kräftiger Schwarztee mit Gewürzen und wird mit heißer Milch und Milchschaum zubereitet. Ein Rezept für kalte Wintertage.

User Kommentare

snakeeleven

ich trockne die Blätter der Zitronenmelisse immer ,um im Winter diesen köstlichen Tee zubereiten zu können.

Auf Kommentar antworten

martha

Ich habe Zitronenmelisse bisher nur zum Verfeinern in kaltes Wasser gegeben und zwar im Sommer als Erfrischungsgetränk. Werde nun mal diese Art der Zubereitung probieren, denn wir mögen den Geschmack der Zitronenmelisse.

Auf Kommentar antworten

DIELiz

wir trinken gerne Kräutertee. Kalt oder warm, mal mit Honig oder ohne Süsses. Ein Zitronenmelissen-Tee schmeckt und hebt die Stimmung.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE