Nelken Tee für den Magen

Erstellt von DIELiz

Ein Nelken Tee für den Magen wird natürlich mit Gewürznelken zubereitet. Das Rezept beruhigt und tut gut.

Nelken Tee für den Magen

Bewertung: Ø 4,4 (225 Stimmen)

Zutaten

3 St Gewürznelken
1 Prise Vanillepulver
200 ml Wasser, kochend

Kategorie

Tee Rezepte

Zubereitung

  1. Nelken und Vanillepulver in eine Teetasse oder einen Becher geben.
  2. Das Wasser zum Kochen bringen und über die Nelken und Vanille gießen.
  3. 8 bis 10 Minuten ziehen lassen, die Nelken entfernen und servieren.
  4. Auf Wunsch mit Honig süßen.

Tipps zum Rezept

Anstelle von Vanillepulver kann auch Vanille von der Schote verwendet werden.

ÄHNLICHE REZEPTE

Chai Latte

CHAI LATTE

Eine Chai Latte ist schwarzer Tee mit Milch und Gewürzen. Dieses Rezept schmeckt herrlich würzig und wird immer beliebter.

Eistee

EISTEE

Ein toller selbstgemachter Eistee ist gesund und schmeckt sowohl Groß und Klein. Das einfache Rezept für Jedermann.

Chai-Gewürztee

CHAI-GEWÜRZTEE

Ein würziges, schmackhaftes Heißgetränk ist der Chai Gewürztee, der besonders im Winter gut tut.

Indischer Milchtee

INDISCHER MILCHTEE

Der Indische Milchtee ist eine tolle, außergewöhnliche Variante zu gewöhnlichem Tee und schmeckt herzhaft gut.

Zitronenmelissen Tee

ZITRONENMELISSEN TEE

Dieser Zitronenmelissen Tee wirkt beruhigend, krampflösend und entzüngunshemmend. Ausprobieren und sich rundum wohlfühlen.

Kümmeltee

KÜMMELTEE

Ein Kümmeltee Rezept hilft gegen Blähungen und beruhigt den Verdauungstrakt. Mit heißem Wasser übergießen und genießen.

User Kommentare

DIELiz
DIELiz

Nelken Tee für den Magen hat die Urlioma schon zubereitet. Wenn der Nelkengeschmack gemildert werden soll und der Magen es vertragen hat, kamen selbstgetrocknete Marillen in den Tee.

Auf Kommentar antworten

Artelsmair
Artelsmair

Das ist wirklich eine ganz besondere Variante. Solche Überlieferungen, von den Großeltern, finde ich immer sehr schön.

Auf Kommentar antworten

Tammy3108
Tammy3108

Oh super Tee. Soll wirklich sehr gut helfen für den Magen. Habe es zwar noch nie ausprobiert als ich Magen Probleme hatte. Aber Nelken helfen ja angeblich gut.

Auf Kommentar antworten

Artelsmair
Artelsmair

Das ist wirklich eine sehr leckeres Rezept mit dem Vanillepuver. Ich habe es auch schon beim Salbeitee ausprobiert.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Der Tee schmeckt sehr herb, was dem Magen anscheinend gut tut. Trinke ich aber nur wenn es sein muss.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE