Chai Tea Latte

Der indische Chai ist ein kräftiger Schwarztee mit Gewürzen und wird mit heißer Milch und Milchschaum zubereitet. Ein Rezept für kalte Wintertage.

Chai Tea Latte

Bewertung: Ø 4,7 (510 Stimmen)

Zutaten

5 TL Schwarzer Tee
1 TL Kardamom
0.5 TL Nelken
0.5 TL Pfeffer
1 Stg Zimt
1 TL Anis
1 EL Honig oder Zucker nach Geschmack
1 l Kochendes Wasser
100 ml Milch

Zubereitung

  1. Zuerst werden sämtliche Gewürze im Mörser fein gerieben und dann mit dem schwarzen Tee vermischt.
  2. Die Mischung wird mit dem abgekochten Wasser übergossen und fünf Minuten ziehen gelassen. Inzwischen wird die Milch erwärmt, mit Honig oder Zucker mit einem Milchaufschäumer schaumig geschlagen.
  3. Nun wird ein hohes Latte Macchiato Glas zur Hälfte mit der Milch und zur Hälfte mit Tee gefüllt. Oben drauf wird dann eine schöne Milchschaumhaube gemacht und mit einer Prise Zimt bestreut.

ÄHNLICHE REZEPTE

Eistee

EISTEE

Ein toller selbstgemachter Eistee ist gesund und schmeckt sowohl Groß und Klein. Das einfache Rezept für Jedermann.

Chai-Gewürztee

CHAI-GEWÜRZTEE

Ein würziges, schmackhaftes Heißgetränk ist der Chai Gewürztee, der besonders im Winter gut tut.

Indischer Milchtee

INDISCHER MILCHTEE

Der Indische Milchtee ist eine tolle, außergewöhnliche Variante zu gewöhnlichem Tee und schmeckt herzhaft gut.

Nelken Tee für den Magen

NELKEN TEE FÜR DEN MAGEN

Ein Nelken Tee für den Magen wird natürlich mit Gewürznelken zubereitet. Das Rezept beruhigt und tut gut.

Zitronenmelissen Tee

ZITRONENMELISSEN TEE

Dieser Zitronenmelissen Tee wirkt beruhigend, krampflösend und entzüngunshemmend. Ausprobieren und sich rundum wohlfühlen.

Kümmeltee

KÜMMELTEE

Ein Kümmeltee Rezept hilft gegen Blähungen und beruhigt den Verdauungstrakt. Mit heißem Wasser übergießen und genießen.

User Kommentare

spicy-orange
spicy-orange

Ich habe bereits schon öfter Chai Tea Latte probiert und mich erinnert das Getränk durch die Vielfalt der Gewürze immer an Weihnachten! Sehr fein!

Auf Kommentar antworten

hexy235
hexy235

Werde das Rezept ausprobieren, suche schon lange danach. Habe so etwas schon in Sri Lanka getrunken und es hat mir sehr gut geschmeckt

Auf Kommentar antworten

DIELiz
DIELiz

Mhm, da hätte ich jetzt gerne wieder ein großes Glas voll ;-) War ja n zuerst zwiespältig ob es mir durch Pfeffer und Kardamom schmecken würde

Auf Kommentar antworten

Artelsmair
Artelsmair

Ein sehr leckeres Rezept und außerdem habe ich noch ein wenig Kakaopulver dazu gegeben und es ist sehr lecker.

Auf Kommentar antworten

snakeeleven
snakeeleven

Bei diesen kräftigen Schwarztee mit Gewürzen und mit heißer Milch ,fasziniert mich vor allem der Pfeffer.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE