Chai Tea Latte

Der indische Chai ist ein kräftiger Schwarztee mit Gewürzen und wird mit heißer Milch und Milchschaum zubereitet. Ein Rezept für kalte Wintertage.

Chai Tea Latte Foto © garyphoto / fotolia.com

Bewertung: Ø 4,7 (858 Stimmen)

Zutaten

5 TL Schwarzer Tee
1 TL Kardamom
0.5 TL Nelken
0.5 TL Pfeffer
1 Stg Zimt
1 TL Anis
1 EL Honig oder Zucker nach Geschmack
1 l Kochendes Wasser
100 ml Milch

Benötigte Küchenutensilien

Mörser

Zubereitung

  1. Zuerst werden sämtliche Gewürze im Mörser fein gerieben und dann mit dem schwarzen Tee vermischt.
  2. Die Mischung wird mit dem abgekochten Wasser übergossen und fünf Minuten ziehen gelassen. Inzwischen wird die Milch erwärmt, mit Honig oder Zucker mit einem Milchaufschäumer schaumig geschlagen.
  3. Nun wird ein hohes Latte Macchiato Glas zur Hälfte mit der Milch und zur Hälfte mit Tee gefüllt. Oben drauf wird dann eine schöne Milchschaumhaube gemacht und mit einer Prise Zimt bestreut.

Nährwert pro Portion

kcal
76
Fett
3,72 g
Eiweiß
3,73 g
Kohlenhydrate
9,62 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Pfirsich-Eistee

PFIRSICH-EISTEE

Ein Pfirsich-Eistee ist eine absolut tolle Erfrischung im Sommer. Das Rezept zum Selbermachen ist einfach grandios.

Ingwerwasser

INGWERWASSER

Das köstliche Ingwerwasser schmeckt und ist gesund, ein Rezept das jeden Tag getrunken werden sollte.

Ingwertee

INGWERTEE

Ingwertee ist sehr gesund und ist in der kalten Jahreszeit ein beliebtes Getränk. Hier unser Rezept zum Ausprobieren.

Chai Latte

CHAI LATTE

Eine Chai Latte ist schwarzer Tee mit Milch und Gewürzen. Dieses Rezept schmeckt herrlich würzig und wird immer beliebter.

Kurkuma Tee

KURKUMA TEE

Dieser Kurkuma Tee darf in der kalten Jahreszeit immer auf den Tisch. Das Rezept hält dein Immunsystem in Schwung.

Ingwer Tee selber machen

INGWER TEE SELBER MACHEN

Ingwer Tee selber machen macht Spaß und bringt gute Laune. Welche Zutaten man dafür benötigt, erfährst du im Rezept.

User Kommentare

spicy-orange

Ich habe bereits schon öfter Chai Tea Latte probiert und mich erinnert das Getränk durch die Vielfalt der Gewürze immer an Weihnachten! Sehr fein!

Auf Kommentar antworten

DIELiz

Mhm, da hätte ich jetzt gerne wieder ein großes Glas voll ;-) War ja n zuerst zwiespältig ob es mir durch Pfeffer und Kardamom schmecken würde

Auf Kommentar antworten

hexy235

Werde das Rezept ausprobieren, suche schon lange danach. Habe so etwas schon in Sri Lanka getrunken und es hat mir sehr gut geschmeckt

Auf Kommentar antworten

xblue

Chai Tea Latte habe ich erstmalig beim gelben M getrunken. Das war picksüß. Mit diesem Rezept wird es besser schmecken.

Auf Kommentar antworten

snakeeleven

Bei diesen kräftigen Schwarztee mit Gewürzen und mit heißer Milch ,fasziniert mich vor allem der Pfeffer.

Auf Kommentar antworten

Pesu07

Wir haben diesen Chai Tea Latte ausprobiert. Wir haben aber Zucker sehr sparsam verwendet. Das ist ein sehr gutes Getränk für die kältere Jahreszeit.

Auf Kommentar antworten

Maarja

Meinen ersten indischen Chai hab ich vor Jahrzehnten in Innsbruck getrunken. Mit karamellisiertem Zucker, war sehr fein!

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Der Chai-Tee ist auch schon fertig im Teebeutel im Handel vertreten, da erspare ich mir den Einzekauf und schneller zubereitet ist der Tee auch.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Eltern mit Vornamen anreden

am 04.02.2023 06:04 von Pesu07

Stürmischer Samstag

am 04.02.2023 05:38 von Pesu07

Paco Rabanne ist tot

am 03.02.2023 17:24 von moga67