Pfirsich-Eistee

Erstellt von Martina1988

Ein Pfirsich-Eistee ist eine absolut tolle Erfrischung im Sommer. Das Rezept zum Selbermachen ist einfach grandios.

Pfirsich-Eistee

Bewertung: Ø 4,5 (1750 Stimmen)

Zutaten

1 l Wasser
4 St Schwarzteebeutel
100 g Zucker
5 St Pfirsich
1 St Zitrone
10 Bl Minze

Kategorie

Tee Rezepte

Zubereitung

  1. 800ml Wasser kochen und Schwarzteebeutel für ca. 3 Minuten ziehen lassen. Tee auskühlen lassen.
  2. 200ml Wasser in einem separaten Topf mit Zucker aufkochen. Pfirsiche waschen, entkernen, Schale entfernen und in Würfel schneiden. Die Pfirsichwürfel im Zuckerwasser für ca. 5 Minuten köcheln lassen. Anschließend weitere 45 Minuten im Topf ziehen lassen.
  3. Pfirsichsaft inklusive Pfirsichwürfel und Schwarztee miteinander vermischen. Anschließend für mindestens 4 Stunden kalt stellen bis der Eistee eiskalt ist.
  4. Vor dem Servieren die Zitrone waschen und in feine Scheiben schneiden. Minze grob hacken und unterrühren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Chai Latte

CHAI LATTE

Ein Chai Latte ist schwarzer Tee mit Milch und Gewürzen. Dieses Rezept schmeckt herrlich würzig und wird immer beliebter.

Chai-Gewürztee

CHAI-GEWÜRZTEE

Ein würziges, schmackhaftes Heißgetränk ist der Chai Gewürztee, der besonders im Winter gut tut.

Indischer Milchtee

INDISCHER MILCHTEE

Der Indische Milchtee ist eine tolle, außergewöhnliche Variante zu gewöhnlichem Tee und schmeckt herzhaft gut.

Nelken Tee für den Magen

NELKEN TEE FÜR DEN MAGEN

Ein Nelken Tee für den Magen wird natürlich mit Gewürznelken zubereitet. Das Rezept beruhigt und tut gut.

Wintertee mit Hagebutte und Apfel

WINTERTEE MIT HAGEBUTTE UND APFEL

Köstlicher Wintertee mit Hagebutte und Apfel ist ein wahrer Genuss in der kalten Jahreszeit. Das einfache Rezpt zum Ausprobieren und genießen.

Schwarze Johanna

SCHWARZE JOHANNA

Die schwarze Johanna ist ein schmackhaftes Heißgetränk. An kalten Tagen perfekt zum Genießen.

User Kommentare

Millavanilla
Millavanilla

Die Zubereitung ist zwar mit einem Aufwand verbunden, aber zum Schluss hat man ein herrliches Erfrischungsgetränk.

Auf Kommentar antworten

snakeeleven
snakeeleven

Selbstgemachter Pfirsich-Eistee schmeckt einfach besser als dieses überzuckerte "Gesöff" aus den Supermärkten.

Auf Kommentar antworten

Wanesser
Wanesser

Ich freue mich wi3der auf den Sommer, wo solche Getränke total erfrischend wirken. Meist lasse ich den Zucker weg oder reduziere zumindest etwas

Auf Kommentar antworten

Maisi
Maisi

Ist es egal welche Minze ich verwende? Oder sollte man bei kräftigeren Geschmack wie Pfefferminze weniger nehmen?

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin
GuteKueche-Admin

für 1 L Wasser kannst du eine beliebige Minze verwenden.

Auf Kommentar antworten

Artelsmair
Artelsmair

Mich hat dieses Rezept wirklich sehr überrascht ich hätte nicht gedacht das dieser Eistee meinen Kindern so schmeckt. Ich nehme immer ein paar Pfirsiche die schon sehr reif sind.

Auf Kommentar antworten

Pesu07
Pesu07

Ein sehr erfrischende Sommergetränk. Ich verwende dazu auch hin und wieder einen Pfirsichsirup. Da dieser sehr süß ist, spar ich dann beim Zucker.

Auf Kommentar antworten

Artelsmair
Artelsmair

Ich lasse den Zitronensaft einfach mal ganz weg und gebe noch ein paar Pfirsiche hinzu. Das macht noch einen intensiveren Geschmack.

Auf Kommentar antworten

Tammy3108
Tammy3108

Super köstlicher selbstgemachter Eis Tee. Habe aber statt Zucker Honig genommen. Trotzdem sehr gut. Mit der Minze sehr erfrischend.

Auf Kommentar antworten

Artelsmair
Artelsmair

Ein sehr erfrischendes Sommergetränk doch hab ich nur die Hälfte des Zuckers genommen und war trotzdem sehr süß.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE