Russische Schokolade

Die russische Schokolade ist ein originelles Heißgetränk mit Wodka, das Sie garantiert wärmt.

Foto © Sea Wave / fotolia.com

Bewertung: Ø 4,6 (597 Stimmen)

Zutaten

250 ml Milch
100 ml Schlagobers zum Garnieren
1 Schuss Wodka
1 Prise Kakaopulver zum Garnieren
2 TL Schokoladenpulver
2 TL Zucker (gestrichen)

Zubereitung

  1. Die Milch in einem Topf erhitzen, den Zucker und das Schokoladenpulver unterrühren, den Wodka zugeben und heiß in eine hohe Glastasse füllen.
  2. Mit einem Sahnehäubchen garnieren und nach Wunsch mit Kakao bestäuben.

Tipps zum Rezept

Wer möchte kann zusätzlich einen Strohalm in das Glas geben.

Nährwert pro Portion

kcal
162
Fett
8,75 g
Eiweiß
8,75 g
Kohlenhydrate
19,25 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

pfirsich-eistee.jpg

PFIRSICH-EISTEE

Ein Pfirsich-Eistee ist eine absolut tolle Erfrischung im Sommer. Das Rezept zum Selbermachen ist einfach grandios.

ingwerwasser.jpg

INGWERWASSER

Das köstliche Ingwerwasser schmeckt und ist gesund, ein Rezept das jeden Tag getrunken werden sollte.

ingwertee.jpg

INGWERTEE

Ingwertee ist sehr gesund und ist in der kalten Jahreszeit ein beliebtes Getränk. Hier unser Rezept zum Ausprobieren.

kurkuma-tee.png

KURKUMA TEE

Dieser Kurkuma Tee darf in der kalten Jahreszeit immer auf den Tisch. Das Rezept hält dein Immunsystem in Schwung.

chai-latte.jpg

CHAI LATTE

Eine Chai Latte ist schwarzer Tee mit Milch und Gewürzen. Dieses Rezept schmeckt herrlich würzig und wird immer beliebter.

chai-tea-latte.jpg

CHAI TEA LATTE

Der indische Chai ist ein kräftiger Schwarztee mit Gewürzen und wird mit heißer Milch und Milchschaum zubereitet. Ein Rezept für kalte Wintertage.

User Kommentare

Marille

Eine leckere heiße Schokolade mit ein wenig Schuß, ist das richtige für die kommende kalte Weihnachtszeit.

Auf Kommentar antworten

Millavanilla

Hört sich sehr interessant an. Habe noch nie Heiße Schokolade mit Wodka getrunken, kenne es nur mit Rum. Muss auf jeden Fall einmal ausprobiert werden.

Auf Kommentar antworten

Maisi

Im Winter, wenn es draußen kalt ist, sicher ein sehr gutes Rezept, dass man gerne mit Freunden trinkt.

Auf Kommentar antworten

Pesu07

Das ist für mich eine heiße Schokolade. Da wir diesen hin und wieder nach einem langen Winterspaziergang mit Rum genießen, werden wir diesen auch mal mit Wodka probieren.

Auf Kommentar antworten

martha

Bereiten dieses Schokoladengetränk mit nur einem Löffel Zucker zu und dies ist ganz nach unserem Geschmack.

Auf Kommentar antworten

DIELiz

Schokoladenpulver, Kakaopulver und schon grübel ich. Was ist der Unterschied? eigentlich vermute ich Kakao hinter beiden Begriffen. Davon ausgehend, das nur der Zuckergehalt eine Rolle spielen wird, so dass das eine ein Kakao-Getränke-Pulver und das andere ein echtes, reines Kakao(pulver) sein soll, verwende ich gleich das und süsse nach Geschmack.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

Ich verwende lieber rum als Wodka. Das ist ein sehr wärmendes und leckeres Getränk. Aufpassen das man nicht zu viel Schuss erwischt.

Auf Kommentar antworten

hexy235

Ein richtiges Wintergetränk, nach einem langen Winterspaziergang schmeckt diese Schokolade wunderbar wärmend.

Auf Kommentar antworten

snakeeleven

Ich kannte bisher auch nur die Heisse schokolade, bzw. Kakao nur mit Inländer Rum aber mit Wodka dürfte es auch gut schmecken

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Ich bevorzuge da eher die "karibische" Variante, mit einem ordentlichen Schuss Rum. Und wenn die Schokolade süß genug ist verzichte ich auf die zusätzliche Zuckerzugabe.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Bauunternehmer mit Bagger

am 30.07.2021 07:46 von Lara1

Produktrückruf: Schwimmringe

am 29.07.2021 22:55 von MaryLou