Salbeitee

Erstellt von tamarafabsits1

Ein Salbeitee wirkt bei Atemwegserkrankungen und tut gut. Mit frischen oder getrockneten Salbeiblättern genießen.


Bewertung: Ø 4,7 (176 Stimmen)

Zutaten

10 Bl Salbei (frisch oder getrocknet)
500 ml Wasser (heiß)

Zubereitung

  1. Die Salbeiblätter pflücken und abspülen, kleinschneiden und in ein Teegefäß geben.
  2. Mit 500ml heißem Wasser aufgießen und 10 Minuten ziehen lassen, danach die Blätter entfernen und genießen.

Nährwert pro Portion

kcal
32
Fett
1,28 g
Eiweiß
1,06 g
Kohlenhydrate
6,07 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Pfirsich-Eistee

PFIRSICH-EISTEE

Ein Pfirsich-Eistee ist eine absolut tolle Erfrischung im Sommer. Das Rezept zum Selbermachen ist einfach grandios.

Ingwerwasser

INGWERWASSER

Das köstliche Ingwerwasser schmeckt und ist gesund, ein Rezept das jeden Tag getrunken werden sollte.

Ingwertee

INGWERTEE

Ingwertee ist sehr gesund und ist in der kalten Jahreszeit ein beliebtes Getränk. Hier unser Rezept zum Ausprobieren.

Chai Latte

CHAI LATTE

Eine Chai Latte ist schwarzer Tee mit Milch und Gewürzen. Dieses Rezept schmeckt herrlich würzig und wird immer beliebter.

Kurkuma Tee

KURKUMA TEE

Dieser Kurkuma Tee darf in der kalten Jahreszeit immer auf den Tisch. Das Rezept hält dein Immunsystem in Schwung.

Ingwer Tee selber machen

INGWER TEE SELBER MACHEN

Ingwer Tee selber machen macht Spaß und bringt gute Laune. Welche Zutaten man dafür benötigt, erfährst du im Rezept.

User Kommentare

Silviatempelmayr

Salbeiteee ist echt ein gutes Hilfsmittel bei Halsweh. Mit frischen Salbeiblättern schmeckt er sogar wirklich gut.

Auf Kommentar antworten

Maarja

Ich kaue auch manchmal bei nahender Erkältung einfach auf Salbeiblättern herum, das ist gut gegen Halsschmerzen

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Ja, der Salbeitee ist sehr gesund, hilfreich bei Erkältungsanzeichen. Man muss ihn aber mögen. Ich süße bei Bedarf den Tee mit etwas Honig.

Auf Kommentar antworten

xblue

der Salbeitee ist sehr gesund und glücklicherweise trinke ich ausgesprochen gerne Salbei Getränke. Warm und kalt.

Auf Kommentar antworten

Pesu07

Wir mögen Salbeitee nicht wirklich. Aber wir trinken ihn, denn Salbeitee wirkt bei Husten und Atemwegserkrankungen.

Auf Kommentar antworten

martha

Nach der heutigen Zahnbehandlung hat der Zahnarzt vorgeschlagen, einige Tage mit Salbeitee den Mund spülen. Werde nun einen Tee nach diesem Rezept zubereiten. Danke.

Auf Kommentar antworten

Maarja

Ich mag Salbeitee sehr gerne zusammen mit Zitrone. Nicht nur bei Erkältungen, sondern auch so, ist ja ein schön würziges Kraut

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Vogelhäuschen reinigen

am 26.11.2022 03:39 von snakeeleven

Kochen im Team

am 26.11.2022 00:06 von Maarja