Erdbeer - Himbeer Smoothie

Der Erdbeer-Himbeer Smoothie ist ein erfrischendes Getränk. Das Rezept ist vor allem an warmen Tagen optimal.

Foto © lecic / fotolia.com

Bewertung: Ø 4,4 (717 Stimmen)

Zutaten

300 ml Milch
1 EL Zucker (oder Honig)
100 g Himbeeren (frisch oder TK)
75 g Creme fraiche
200 g Erdbeeren (frisch oder TK)
0.5 Pk Vanillezucker

Zubereitung

  1. Erdbeeren, Himbeeren, Milch, Creme Fraiche und Vanillezucker in einem Mixer zu einer cremigen Masse aufmixen. Nach Bedarf Zucker dazugeben und noch einmal mixen.
  2. Wenn der Smoothie zu dickflüssig ist, etwas mehr Milch dazugeben.

Nährwert pro Portion

kcal
424
Fett
34,50 g
Eiweiß
12,30 g
Kohlenhydrate
25,28 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

milch-eis-shake.jpg

MILCH-EIS-SHAKE

Der Milch-Eis-Shake ist eine tolle Abkühlung im Sommer. Das beliebte Rezept ist auch schnell gemacht.

mango-smoothie.jpg

MANGO-SMOOTHIE

Frisch, leicht und so gesund schmeckt der Mango-Smoothie. Dieses Rezept schmeckt einfach köstlich.

bananen-shake.jpg

BANANEN SHAKE

Mit Joghurt verfeinert schmeckt der Bananen Shake herrlich frisch. Dieser Shake ist auch als kleine Mahlzeit zwischendurch ein Genuss.

erdbeer-smoothie.jpg

ERDBEER - SMOOTHIE

Der Erdbeer Smoothie schmeckt fruchtig köstlich und ist genau das Richtige für Naschkatzen, die auch auf ihre Figur achten wollen.

erdbeer-shake.jpg

ERDBEER SHAKE

Der Erdbeer Shake ist ein erfrischendes Mixgetränk der sowohl die Kleinen, als auch Großen begeistert.

kiwi-shake.jpg

KIWI SHAKE

Der Kiwi Shake ist ein erfrischender, fruchtiger Shake, der ein idealer Durstlöscher und Vitaminlieferant ist.

User Kommentare

Silviatempelmayr

Creme Fraiche macht den Smoothie etwas zäher. Ich nehme lieber Joghurt, dann ist er nicht so cremig sondern flüssiger.

Auf Kommentar antworten

Pesu07

Ich habe diesen Smoothie einmal mit Creme fraiche und einmal mit Joghurt probiert. Mit Joghurt schmeckt er uns besser. Farblich ist er mit den frischen Früchten auch schöner.

Auf Kommentar antworten

-michi-

Super leckere Kombination, besonders wenn man den Smoothie im Sommer mit den Eigenanbau Früchten zubereiten kann.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

Mit frischen Früchten schmeckt der Smoothie einfach besser. Die eingefrorenen Erdbeeren sind doch von der Farbe nicht mehr so schön.

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Erdbeeren und Himbeeren sind immer eine östliche Kombination. Statt Vanillezucker einfach eine frische Vanillestange auskratzen und reingeben.

Auf Kommentar antworten

hexy235

Ich nehme für so einen Beeren-Smoothie nur Milch und keine Creme fraiche, das ist mir zu fett und der Smoothie wird zu dick

Auf Kommentar antworten

DIELiz

der Erdbeer - Himbeer Smoothie ist eine köstliche Kombination. Schaute auch farblich sehr schön aus. Creme fraiche ersetze ich nach Lust & Laune durch Joghurt, Sauerrahm, Kefir oder Dickmilch. Heuer sind die Beeren sehr süss. So konnte ich den Zucker einsparen

Auf Kommentar antworten

martha

Ich habe heute eine Schüssel Himbeeren gepflückt und wieder diesen smoothie mit tiefgefrorene Erdbeeren gemacht.

Auf Kommentar antworten

Gelöschter User

Dieser Beitrag wurde vom Administrator gelöscht!

Auf Kommentar antworten

martha

Ich mag auch am liebsten die Früchte aus dem eigenen Garten. Im Sommer friere ich die überschüssigen ein und verarbeite diese im Winter.

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Ich habe den Drink jetzt im Winter mit gefrorenen Früchten ausprobiert. Er schmeckt auch ganz gut, zugegeben habe ich etwas Orangenlikör.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Semmelbrösel selbermachen

am 23.05.2022 20:59 von julia_resch

Hagelmassen und Überflutungen

am 23.05.2022 20:25 von Lara1

Comeback des Begrüßungsbussis?

am 23.05.2022 20:01 von Maarja

Ein Szenarium wie bei Covid-19

am 23.05.2022 19:58 von Maarja