Frischkäse Frosting Grundrezept

Dieses Grundrezept für ein Frischkäse-Frosting ist toll für Cupcakes, Torten oder Brownies verwendbar. Das tolle Rezept für deine Backwerke.

Frischkäse Frosting

Bewertung: Ø 4,5 (561 Stimmen)

Zutaten für 14 Portionen

100 g Butter (Zimmertemperatur)
300 g Staubzucker
20 ml Obers (nach Gebrauch)
200 g Frischkäse (Doppelrahmstufe)
Portionen
Einkaufsliste

Zeit

40 min. Gesamtzeit
10 min. Zubereitungszeit
30 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. In einer Rührschüssel die weiche Butter mit dem Mixer mindestens 1 Minuten hell cremig rühren. 200 g Staubzucker zufügen und weitere 2 Minuten lang cremig rühren. Die Farbe dazu wird noch heller.
  2. Dann den restlichen Staubzucker zufügen und weiter rühren. (Wird die Masse zu trocken, etwas Obers zufügen.)
  3. Den Frischkäse (kalt) stückchenweise zufügen. Dabei den Mixer auf mittlere Stufe stellen und so den Frischkäse eher langsam einrühren.
  4. Nun die Masse vor dem Gebrauch noch für ca. 30 Minuten in den Kühlschrank stellen.
  5. Anschließend die Masse nach Wunsch in einen Spritzbeutel geben und die Muffins, Torten, Cupcakes etc. damit verzieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE