Heisse Schokolade mit Schuss

An kalten Tagen ist diese heiße Schokolade ein Gedicht. Probieren Sie doch das köstliche Rezept.

Heisse Schokolade mit Schuss Foto © emmi / fotolia.com

Bewertung: Ø 4,6 (231 Stimmen)

Zutaten

1 Schuss Wodka oder guten Rum
1 St Chilischote (rot, klein)
100 ml Schlag oder Kaffeeobers
100 ml Vollmilch
1 Schuss Wasser
1 TL Kakao Prise Zimt
40 g Kochschokolade, mit hohem Kakaoanteil

Zubereitung

  1. Schokolade in grobe Stücke schneiden oder brechen. Milch Wasser und Obers mit den Schokoladestücken, den Kakao, Prise Zimt und der Chilischote erhitzen.
  2. Chilischote entfernen. Wodka oder Rum dazu geben. Mit Mixstab kräftig schaumig schlagen und in Tassen einfüllen event. mit einer Zimststange, Marshmallows und Kakaostreusel servieren

Tipps zum Rezept

Zutaten für 2 kleine Tassen oder für 1 großes Glas.

Nährwert pro Portion

kcal
0
Fett
0,00 g
Eiweiß
0,00 g
Kohlenhydrate
0,00 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

heisse-schokolade.jpg

HEISSE SCHOKOLADE

Die heiße Schokolade ist ein tolles Heißgetränk, das im Winter herrlich wärmt und noch dazu köstlich schmeckt.

jagertee.jpg

JAGERTEE ROT

Ein heißer Jagertee ist in der Winterzeit ein herzhafter Genuss in geselliger Runde. Das Rezept wärmt bestimmt.

kakao.jpg

KAKAO

Dieser Kakao schmeckt Groß und Klein. Das Rezept heiß zum Frühstück oder an einem Nachmittag als Heißgetränk servieren.

vanillemilch.jpg

VANILLEMILCH

Die Vanillemilch ist ein klassisches Heißgetränk, das Sie an kalten Tagen wunderbar aufwärmt und köstlich schmeckt.

zimtmilch.jpg

ZIMTMILCH

Die schmackhafte Zimtmilch begeistert alle Naschkatzen. Hier ein super Rezept für ein köstliches Getränk.

nutellamilch.jpg

NUTELLAMILCH

Eine Nutellamilch ist schnell zubereitet und hat einen tollen Schokogeschmack. Ein tolles Rezept für cremigen Schoko Genuss.

User Kommentare

cp611

Ich mag gerne einen Schuss Malibu oder Kokoslikör und ein paar Streusel Kokosflocken über eine Schlagobershaube!

Auf Kommentar antworten

martha

Mit diesen Zutaten kenne ich sie auch, ebenso finde ich sie sehr gut mit einem Schuss Orangenlikör und einer kleinen Obershaube bestreut mit feinen Schokoblättchen.

Auf Kommentar antworten

martha

Interessante Kombination und zwar mit Wodka habe ich die heiße Schokolade bisher noch nie getrunken., mit Rum kenne ich sie.

Auf Kommentar antworten

Marille

Wodka und Chili in dieser Kombination, da muss einem heiß werden ;).

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

Das kann ich mir gut vorstellen. Die Chilli macht es etwas scharf auf natürliche Art. Sehr lecker hört sich das an.

Auf Kommentar antworten

Maisi

Genau das richtige nach einen kalten Wintersparziergang. War am Anfang skeptisch wegen der Chilli, aber das schmeckt echt gut, kann ich nur empfehlen.

Auf Kommentar antworten

DIELiz

eine heisse Schokolade mit Schuss wird ein Genuss sein. Zudem könnte man, auch prima Schokolade nehmen, die vielleicht schon länger im Schrank liegt.

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Heiße Schokolade mit Rum ist immer gut. Allerdings verzichte ich auf die Beigabe von Marshmallows sondern „streue“ da noch zusätzlich etwas Rum darüber. :-)

Auf Kommentar antworten

MaryLou

Ich habe eine Schokolade mit 100% Kakaoanteil gekauft und das ist das perfekte Rezept dafür, essen kann man die nämlich gar nicht. Aber es wird ein Super-Heißgetränk mit Rum werden.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Neuer Adele Song

am 15.10.2021 14:41 von Lara1

Wurmkisten

am 15.10.2021 14:40 von MaryLou

Der norwegische Bogenschütze

am 15.10.2021 09:38 von Maarja