Honig-Zimt Milch

Erstellt von -michi-

Ein toller Milchdrink ist das Rezept Honig-Zimt-Milch. In der kalten Jahreszeit sehr beliebt. Auch für Kinder ideal.

Honig-Zimt Milch Foto -michi-

Bewertung: Ø 4,6 (197 Stimmen)

Zutaten

1 EL Honig
250 ml Milch
1 Prise Zimt
1 Prise Ingwer
1 Prise Zucker

Benötigte Küchenutensilien

Mikrowelle

Zubereitung

  1. Die Milch in ein Glas -welches verschließbar ist- geben und dann geöffnet in die Mikrowelle stellen und aufwärmen.
  2. Dann einen Esslöffel Honig hineingeben und gut verrühren.
  3. Damit wir etwas Schaum zusammenbekommen, das Glas mit der Milch verschließen und sehr gut schütteln.
  4. Dann mit je einer Prise Zimt, Ingwer und Zucker verfeinern.

Nährwert pro Portion

kcal
171
Fett
8,79 g
Eiweiß
8,81 g
Kohlenhydrate
21,72 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

heisse-schokolade.jpg

HEISSE SCHOKOLADE

Die heiße Schokolade ist ein tolles Heißgetränk, das im Winter herrlich wärmt und noch dazu köstlich schmeckt.

jagertee.jpg

JAGERTEE ROT

Ein heißer Jagertee ist in der Winterzeit ein herzhafter Genuss in geselliger Runde. Das Rezept wärmt bestimmt.

kakao.jpg

KAKAO

Dieser Kakao schmeckt Groß und Klein. Das Rezept heiß zum Frühstück oder an einem Nachmittag als Heißgetränk servieren.

vanillemilch.jpg

VANILLEMILCH

Die Vanillemilch ist ein klassisches Heißgetränk, das Sie an kalten Tagen wunderbar aufwärmt und köstlich schmeckt.

zimtmilch.jpg

ZIMTMILCH

Die schmackhafte Zimtmilch begeistert alle Naschkatzen. Hier ein super Rezept für ein köstliches Getränk.

nutellamilch.jpg

NUTELLAMILCH

Eine Nutellamilch ist schnell zubereitet und hat einen tollen Schokogeschmack. Ein tolles Rezept für cremigen Schoko Genuss.

User Kommentare

-michi-

und wem dieses Rezept doch etwas zu langweilig ist, kann auch ganz gut einen Schuss Amaretto oder Baileys hinzugeben :)

Auf Kommentar antworten

martha

Auch etwas Curkuma, welches dann die Milch leicht gelblich färbt, passt ganz wunderbar dazu. Da mit Honig gesüßt ist, lassen wir die Prise Zucker weg.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

Ich trinke Honigmilch eher am Abend. Das wärmt einen sehr gut und man kann viel besser einschlafen finde ich.

Auf Kommentar antworten

DIELiz

gestern habe ich das Rezept erstmalig gelesen. Heute war der erste unfreundliche, herbstliche Nebeltag. Da konnte ich das Rezept gerade richtig zubereiten! Die Honig-Zimt-Milch schmeckt ausgezeichnet und macht nicht nur warm um das Herz ;-) meine Prise Zucker war etwas Vanillepluver, der Honig war mir genug

Auf Kommentar antworten

Claudia03

wäre auch mal gut für ein Frühstück

Auf Kommentar antworten

snakeeleven

Ich liebe diese Pikante Schärfe in dieser Zimt-Milch, im Winter ist es das Perfekte Frühstück für mich.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Herbst-Winter

am 18.09.2021 09:09 von MaryLou