Kaffee mit Zimt

Kaffee mit Zimt eignet sich für eine Filterkaffeemaschine. Das Rezept ist durch die Prise Zimt sehr Magenfreundlich.


Bewertung: Ø 4,5 (135 Stimmen)

Zutaten

1 Schuss Milch oder Schlagobers (nach Wunsch)
3 EL Kaffeepulver
1 TL Zimt

Zubereitung

  1. Das Kaffepulver wie gewohnt in den Filter für eine Filterkaffemaschine geben. Den Zimt dazu und den Kaffee fertig zubereiten.
  2. Mit Milchschaum und/oder einem Obershäubchen sowie einer Stange Zimt am Kaffeeteller servieren.
  3. Zusätzlich kann der Milchschaum mit Zimtpulver verschönert werden.

Tipps zum Rezept

Dieser Kaffee kann schwarz oder auch mit Milch oder Schlagobers getrunken werden.

Nährwert pro Portion

kcal
14
Fett
0,12 g
Eiweiß
0,16 g
Kohlenhydrate
3,04 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

heisse-schokolade.jpg

HEISSE SCHOKOLADE

Die heiße Schokolade ist ein tolles Heißgetränk, das im Winter herrlich wärmt und noch dazu köstlich schmeckt.

kakao.jpg

KAKAO

Dieser Kakao schmeckt Groß und Klein. Das Rezept heiß zum Frühstück oder an einem Nachmittag als Heißgetränk servieren.

jagertee.jpg

JAGERTEE ROT

Ein heißer Jagertee ist in der Winterzeit ein herzhafter Genuss in geselliger Runde. Das Rezept wärmt bestimmt.

vanillemilch.jpg

VANILLEMILCH

Die Vanillemilch ist ein klassisches Heißgetränk, das Sie an kalten Tagen wunderbar aufwärmt und köstlich schmeckt.

nutellamilch.jpg

NUTELLAMILCH

Eine Nutellamilch ist schnell zubereitet und hat einen tollen Schokogeschmack. Ein tolles Rezept für cremigen Schoko Genuss.

zimtmilch.jpg

ZIMTMILCH

Die schmackhafte Zimtmilch begeistert alle Naschkatzen. Hier ein super Rezept für ein köstliches Getränk.

User Kommentare

MaryLou

Mit Zimt habe ich meinen Kaffee noch nie getrunken, klingt aber gut. Ich werde es bestimmt probieren.

Auf Kommentar antworten

MaryLou

Mein heutiger Frühstückskaffe war etwas ganz besonderes, nach deinem Rezept ist er wirklich perfekt!

Auf Kommentar antworten

DIELiz

Kaffee mit Zimt. Schon bei Oma gab es den in der Winterzeit. Nun bin ich erwachsen genug und darf davon trinken ;-) am liebsten mit Milch und Obershaube. Danke für die Erinnerung an etwas simples und köstliches

Auf Kommentar antworten

martha

Heiße Schokolade habe ich schon oft mit Zimt verfeinert, jedoch Kaffee noch nicht. Werde ich heute beim Nachmittagskaffee gleich probieren.

Auf Kommentar antworten

Marille

Ich trinke meinen Kaffee auch immer sehr gerne mit Obers und Zimt, besonders in der kalten Jahreszeit.

Auf Kommentar antworten

snakeeleven

Ich verbessere den Geschmack meines Kaffee's auch sehr oft mit Zimt, obwohl ich eine Espressemaschine nütze.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Sommerhits

am 13.08.2022 05:46 von Pesu07

Wir erfinden uns neu

am 12.08.2022 21:08 von Der_Kochlöffel

Burgen bauen am Strand…

am 12.08.2022 19:44 von Ullis

Lieblings- Sommergetränk

am 12.08.2022 19:38 von Ullis