Warmbier

Dieses Rezept bietet Biergenuss einmal anders: Das Warmbier schmeckt einfach ungewöhnlich toll.

Warmbier

Bewertung: Ø 4,3 (23 Stimmen)

Zutaten

1 St Eigelb
1 Schuss Milch
1 Prise Zimt
1 TL Speisestärke
1 TL Zucker
200 ml Bier
1 St Zitronenscheibe zum Garnieren

Kategorie

Heißgetränke

Zubereitung

  1. Das Malzbier zusammen mit dem Zucker, dem Zimt und der Milch kurz aufkochen lassen.
  2. Dann Speisestärke und Eigelb dazugeben und nochmals kurz unter Rühren erhitzen.
  3. Das Ganze durch ein Sieb gießen und in feuerfesten Gläsern servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Kakao

KAKAO

Dieser Kakao wird mit einem Soja-Reis-Drink augekocht. Das Rezept heiß zum Frühstück servieren.

Kardamom-Kaffee

KARDAMOM-KAFFEE

Ein Kardamom-Kaffee verfügt über einen tiefgründigen und kräftigen Geschmack. Das Rezept wird mit Cognac verfeinert.

Honigmilch

HONIGMILCH

Die süße Honigmilch ist ein tolles Getränk für alle Naschkatzen. Das Rezept begeistert Groß und Klein.

Hot Chocolate

HOT CHOCOLATE

Aus Chili, Schokolade und Ingwer ein Traum, der Hot Chocolate. Das Rezept unbedingt auspobieren.

Kaffee mit Zimt

KAFFEE MIT ZIMT

Kaffee mit Zimt eignet sich für eine Filterkaffeemaschine. Das Rezept ist durch die Prise Zimt sehr Magenfreundlich.

Jagertee rot

JAGERTEE ROT

Ein heißer Jagertee ist in der Winterzeit ein herzhafter Genuss in geselliger Runde. Das Rezept wärmt bestimmt.

User Kommentare

MaryLou
MaryLou

Meine Oma machte so ein ähnliches Bier aber das war dann sehr schaumig und hat genial geschmeckt. Leider habe ich kein Rezept mehr davon.

Auf Kommentar antworten

MaryLou
MaryLou

Ich habe das Warmbier jetzt einmal zubereitet aber ich habe die Speisestärke weggelassen, weil ich nicht weiß wozu sie gut sein soll! Es hat mir gut geschmeckt.

Auf Kommentar antworten

Marille
Marille

Hört sich schon sehr eigenartig an, irgendwie denke ich ist mir doch ein kaltes Bier um einiges lieber.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Kann man das wirklich trinken? Ich glaube mein Mann mag auch lieber ein kaltes Bier als dieses komische Gebräu.

Auf Kommentar antworten

Tvoge
Tvoge

Auf die Idee wäre ich nicht gekommen. Hört sich sehr interessant an. Auf jeden Fall zum ausprobieren.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE