Honigmilch

Die süße Honigmilch ist ein tolles Getränk für alle Naschkatzen. Das Rezept begeistert Groß und Klein.


Bewertung: Ø 4,6 (295 Stimmen)

Zutaten

2 EL Honig
200 ml Milch

Benötigte Küchenutensilien

Mikrowelle

Zubereitung

  1. Die Milch in ein Glas geben und in der Mikrowelle oder im Topf auf der Herdplatte erwärmen.
  2. Den Honig nach Geschmack dazu geben und noch warm genießen.

Nährwert pro Portion

kcal
135
Fett
7,00 g
Eiweiß
7,01 g
Kohlenhydrate
17,00 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

heisse-schokolade.jpg

HEISSE SCHOKOLADE

Die heiße Schokolade ist ein tolles Heißgetränk, das im Winter herrlich wärmt und noch dazu köstlich schmeckt.

kakao.jpg

KAKAO

Dieser Kakao schmeckt Groß und Klein. Das Rezept heiß zum Frühstück oder an einem Nachmittag als Heißgetränk servieren.

jagertee.jpg

JAGERTEE ROT

Ein heißer Jagertee ist in der Winterzeit ein herzhafter Genuss in geselliger Runde. Das Rezept wärmt bestimmt.

vanillemilch.jpg

VANILLEMILCH

Die Vanillemilch ist ein klassisches Heißgetränk, das Sie an kalten Tagen wunderbar aufwärmt und köstlich schmeckt.

nutellamilch.jpg

NUTELLAMILCH

Eine Nutellamilch ist schnell zubereitet und hat einen tollen Schokogeschmack. Ein tolles Rezept für cremigen Schoko Genuss.

zimtmilch.jpg

ZIMTMILCH

Die schmackhafte Zimtmilch begeistert alle Naschkatzen. Hier ein super Rezept für ein köstliches Getränk.

User Kommentare

DIELiz

Die süße Honigmilch ist gesund undlecker. Schon bei Oma gab es auch an so manchem Winterabend eine "Einschlaf-Honigmilch"

Auf Kommentar antworten

puersti

Diese Honigmilch hat es in meiner Kindheit auch hin und wieder gegeben. Auch bei Verkühlungen, ist aber wegen Verschleimung nicht anzuraten.

Auf Kommentar antworten

MaryLou

Das Lieblingsgetränk aus meiner Kindheit. Vor dem Schlafengehen gab es Honigmilch und dann konnte ich gut einschlafen.

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Damit der Honig seine Mineralstoffe und Enzyme nicht verliert darf er erst dann in die Milch, wenn diese unter 40 Grad warm ist.

Auf Kommentar antworten

Marille

Die trinke ich sehr gerne wenn ich nicht schlafen kann und habe das Gefühl das es mir wirklich dabei hilft .

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

Das habe ich auch schon gehört, das man da besser schlafen kann. Sehr einfaches und leckeres Hausmittel.

Auf Kommentar antworten

Pesu07

Eine Prise Zimt habe ich auch immer dazugegeben. Diese Honigmilch haben meine Kinder speziell in der kalten Jahreszeit am Abend gerne getrunken.

Auf Kommentar antworten

Maarja

In der Mikrowelle habe ich Milch noch nie erwärmt. Ich stelle mir immer vor, dass sie sehr leicht überkocht und man das schlecht kontrollieren kann

Auf Kommentar antworten

Maarja

Honigmilch ist nicht nur ein bewährtes Hausmittel bei Erkältungen, es hilft auch bei Schlafstörungen. Da bin ich während meiner zweiten Schwangerschaft draufgekommen

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Das Alter

am 03.07.2022 05:43 von Pesu07

Nasa warnt vor neuem Rennen

am 02.07.2022 20:02 von Lara1