Vanillemilch

Die Vanillemilch ist ein klassisches Heißgetränk, das Sie an kalten Tagen wunderbar aufwärmt und köstlich schmeckt.

Vanillemilch Foto © dolphy_tv / fotolia.com

Bewertung: Ø 4,5 (492 Stimmen)

Zutaten

100 ml Milch
100 ml Sahne zum Garnieren
1 EL Puddingpulver (Vanille)
1 TL Zucker
40 g Weiße Schokolade

Zubereitung

  1. In einem Topf die Milch mit der weißen Schokoade und dem Zucker erwärmen bis die Schokolade zergeht. Dann gut verrühren und das Vanillepuddingpulver langsam einrühren.
  2. Den Schlagobers schaumig rühren/mixen, langsam in die Vanilliemilch geben und verrühren.
  3. In ein beliebiges Glas gießen mit Zimtpulver oder Schokostreusel bestreuen und warm genießen.

Tipps zum Rezept

Ev. mit Zimt und Sahne garnieren.

Nährwert pro Portion

kcal
68
Fett
3,50 g
Eiweiß
3,50 g
Kohlenhydrate
8,70 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

heisse-schokolade.jpg

HEISSE SCHOKOLADE

Die heiße Schokolade ist ein tolles Heißgetränk, das im Winter herrlich wärmt und noch dazu köstlich schmeckt.

jagertee.jpg

JAGERTEE ROT

Ein heißer Jagertee ist in der Winterzeit ein herzhafter Genuss in geselliger Runde. Das Rezept wärmt bestimmt.

kakao.jpg

KAKAO

Dieser Kakao schmeckt Groß und Klein. Das Rezept heiß zum Frühstück oder an einem Nachmittag als Heißgetränk servieren.

zimtmilch.jpg

ZIMTMILCH

Die schmackhafte Zimtmilch begeistert alle Naschkatzen. Hier ein super Rezept für ein köstliches Getränk.

nutellamilch.jpg

NUTELLAMILCH

Eine Nutellamilch ist schnell zubereitet und hat einen tollen Schokogeschmack. Ein tolles Rezept für cremigen Schoko Genuss.

heisse-schokolade-mit-schuss.jpg

HEISSE SCHOKOLADE MIT SCHUSS

An kalten Tagen ist diese heiße Schokolade ein Gedicht. Probieren Sie doch das köstliche Rezept.

User Kommentare

Silviatempelmayr

Stimmt das ist eine gute Idee. Puddingpulver macht die Vanillemilch auch noch etwas cremig. Sehr lecker.

Auf Kommentar antworten

martha

Ein ideales Familiengetränk, da dieses alkoholfrei ist. Ich lasse jedoch den Esslöffel Zucker weg, da die weiße Schokolade für uns genug Süße abgibt.

Auf Kommentar antworten

Maisi

Mit den Zucker kann ich dir nur Recht geben, notfalls kann man ja nach süßen, dass mach ich aber lieber mit flüssigen Süßstoff.

Auf Kommentar antworten

Paradeis

Dem kann ich nur zustimmen, Zucker nur nach Bedarf, denn mit der Schokolade ist für meinen Geschmack genug gesüsst.

Auf Kommentar antworten

Marille

Das mit dem Puddingpulver muss ich mal ausprobieren, auf die Idee wäre ich selber nie gekommen.

Auf Kommentar antworten

hannevg

das ist ein sehr interessantes rezept. Für kühle abende bestimmt was leckeres. Tut gut und schnell gebrüht.

Auf Kommentar antworten

snakeeleven

Diese Vanillemilch ist wahrlich kein Rezept für Kalorienbewusste Geniesser ,aber was solls jetzt vor Weihnachten, denke ich bei mir,darf ich ruhig einmal sündigen.

Auf Kommentar antworten

alpenkoch

Diese Vanillemilch ist unbedingt zu empfehlen. Nicht nur im Winter. Wir lieben dieses mollige und leckere Getränk immer. Geht auch ohne Sahne

Auf Kommentar antworten

sssumsi

Ich bin mir ganz sicher, dass diese Milch auch ohne Zuckerzugabe süß genug ist. Es kommt ja ohnehin Schokolad dazu.

Auf Kommentar antworten

Tvoge

Sehr interessantes Rezept.
Für kalte Abende bestimmt was leckeres.
Auf jeden Fall mal zum probieren.

Auf Kommentar antworten

nala73

Kalorientechnisch wahrscheinlich der Wahnsinn, klingen tut es aber total gut.
Werde aber auch sicher mehr Milch nehmen.

Auf Kommentar antworten

Birgit_And

Ein Rezept, dass wir wohl in der nächsten Zeit testen und probieren werden. Wir freuen uns darauf :)

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Ein gutes Feigenjahr

am 28.09.2021 07:13 von snakeeleven

Die Lange Nacht der Museen

am 28.09.2021 07:07 von snakeeleven

Die ersten Tests

am 28.09.2021 07:04 von Silviatempelmayr

Sandornernte

am 28.09.2021 06:58 von Silviatempelmayr

3-G-Regel am Arbeitsplatz

am 28.09.2021 05:16 von Pesu07