Zimt - Schokolade

Die Zimt Schokolade schmeckt herrlich süß und ist ein Schmankerl für alle Naschkatzen. Ein tolles Rezept.

Zimt - Schokolade Foto © olhaafanasieva / fotolia.com

Bewertung: Ø 4,6 (223 Stimmen)

Zutaten

250 ml Milch
0.5 TL Zimt (gemahlen)
2 St Zimtstangen
2 TL Kakaopulver
1 Msp Kardamom (gemahlen)

Zubereitung

  1. Die Milch kurz aufkochen.
  2. Schokoladenpulver mit der heißen Milch übergießen und verrühren.
  3. Mit Zimt und Kardamom abschmecken.
  4. In Tassen anrichten mit Zimtstangen garnieren. Sofort servieren.

Tipps zum Rezept

Lieblich dazu sehen Marshmallows aus. Nach Wunsch zusätzlich mit Schokoraspeln dekorieren.

Nährwert pro Portion

kcal
168
Fett
8,81 g
Eiweiß
9,20 g
Kohlenhydrate
20,87 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

heisse-schokolade.jpg

HEISSE SCHOKOLADE

Die heiße Schokolade ist ein tolles Heißgetränk, das im Winter herrlich wärmt und noch dazu köstlich schmeckt.

jagertee.jpg

JAGERTEE ROT

Ein heißer Jagertee ist in der Winterzeit ein herzhafter Genuss in geselliger Runde. Das Rezept wärmt bestimmt.

kakao.jpg

KAKAO

Dieser Kakao schmeckt Groß und Klein. Das Rezept heiß zum Frühstück oder an einem Nachmittag als Heißgetränk servieren.

vanillemilch.jpg

VANILLEMILCH

Die Vanillemilch ist ein klassisches Heißgetränk, das Sie an kalten Tagen wunderbar aufwärmt und köstlich schmeckt.

zimtmilch.jpg

ZIMTMILCH

Die schmackhafte Zimtmilch begeistert alle Naschkatzen. Hier ein super Rezept für ein köstliches Getränk.

nutellamilch.jpg

NUTELLAMILCH

Eine Nutellamilch ist schnell zubereitet und hat einen tollen Schokogeschmack. Ein tolles Rezept für cremigen Schoko Genuss.

User Kommentare

Marille

Heiße Schokolade mit Zimt mag ich sehr gerne und mit Marshmallows schmeckt sie gleich nochmal so gut.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

Das hört sich lecker und sehr wärmend an. Ich friere im Winter eh immer so, da probiere ich das gleich aus.

Auf Kommentar antworten

Millavanilla

Wenn ich solche Rezepte lese, bekomme ich schon das richtige Winterfeeling. Draußen ist es kalt und in der warmen Stuben wird ein köstlicher Kakao mit Gewürzen serviert.

Auf Kommentar antworten

Pesu07

Wer Schlagobers mag, für den kann man vor dem Servieren noch ein Gupferl darauf geben. Evt. noch einen Schuss Rum dazu.

Auf Kommentar antworten

Bianca-Maria

Da passt aber auch wirklich alles sehr gut zusammen. Gehe mal gerade in die Küche und probiere es aus.

Auf Kommentar antworten

DIELiz

Die Zimt Schokolade schmeckte genial verführerish. Der zusätzliche Geschmack durch Kardamom ist eine köstliche Variante. Ich habe Zimtkekse mit serviert ;-)

Auf Kommentar antworten

snakeeleven

Eine heisse Milch trinke ich sowieso gerne ,aber in der Kombination mit Zimt und Kakaopulver und Kardamom ist die Milch eigentlich unwiderstehlich für mich.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Coronainfektion verschleiern

am 17.09.2021 23:46 von DIELiz

gleich und gleich gesellt sich

am 17.09.2021 23:41 von DIELiz

Gründüngung?

am 17.09.2021 22:55 von xblue

Gartenbeete umstechen?

am 17.09.2021 22:54 von xblue

Aufruf gegen Impfstoffpatente

am 17.09.2021 19:35 von Lara1