Zimt - Schokolade

Die Zimt Schokolade schmeckt herrlich süß und ist ein Schmankerl für alle Naschkatzen. Ein tolles Rezept.

Zimt - Schokolade

Bewertung: Ø 4,6 (123 Stimmen)

Zutaten

250 ml Milch
0.5 TL Zimt (gemahlen)
2 St Zimtstangen
2 TL Kakaopulver
1 Msp Kardamom (gemahlen)

Kategorie

Heißgetränke

Zubereitung

  1. Die Milch kurz aufkochen.
  2. Schokoladenpulver mit der heißen Milch übergießen und verrühren.
  3. Mit Zimt und Kardamom abschmecken.
  4. In Tassen anrichten mit Zimtstangen garnieren. Sofort servieren.

Tipps zum Rezept

Lieblich dazu sehen Marshmallows aus. Nach Wunsch zusätzlich mit Schokoraspeln dekorieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Honigmilch

HONIGMILCH

Die süße Honigmilch ist ein tolles Getränk für alle Naschkatzen. Das Rezept begeistert Groß und Klein.

Bananen Nutella Drink

BANANEN NUTELLA DRINK

Ihre Lieben werden von dem Bananen Nutella Drink begeistert sein. Versuchen Sie doch dieses schnelle und köstliche Rezept.

Hot Chocolate

HOT CHOCOLATE

Aus Chili, Schokolade und Ingwer ein Traum, der Hot Chocolate. Das Rezept unbedingt auspobieren.

Warmbier

WARMBIER

Dieses Rezept bietet Biergenuss einmal anders: Das Warmbier schmeckt einfach ungewöhnlich toll.

Honig-Zimt Milch

HONIG-ZIMT MILCH

Ein toller Milchdrink ist das Rezept Honig-Zimt-Milch. In der kalten Jahreszeit sehr beliebt. Auch für Kinder ideal.

User Kommentare

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Das hört sich lecker und sehr wärmend an. Ich friere im Winter eh immer so, da probiere ich das gleich aus.

Auf Kommentar antworten

Artelsmair
Artelsmair

Diese Variante hört sich sehr gut an aber ich finde das ist für jeden Geschmack veränderbar. Hervorragendes Rezept

Auf Kommentar antworten

Marille
Marille

Heiße Schokolade mit Zimt mag ich sehr gerne und mit Marshmallows schmeckt sie gleich nochmal so gut.

Auf Kommentar antworten

Bianca-Maria
Bianca-Maria

Da passt aber auch wirklich alles sehr gut zusammen. Gehe mal gerade in die Küche und probiere es aus.

Auf Kommentar antworten

Millavanilla
Millavanilla

Wenn ich solche Rezepte lese, bekomme ich schon das richtige Winterfeeling. Draußen ist es kalt und in der warmen Stuben wird ein köstlicher Kakao mit Gewürzen serviert.

Auf Kommentar antworten

snakeeleven
snakeeleven

Eine heisse Milch trinke ich sowieso gerne ,aber in der Kombination mit Zimt und Kakaopulver und Kardamom ist die Milch eigentlich unwiderstehlich für mich.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE