Holunderbowle

Ein herzhafte Holunderbowle ist bei Gästen stets willkommen. Das Rezept ist auch toll zum Kombinieren mit weiteren Zutaten.

Holunderbowle

Bewertung: Ø 4,3 (169 Stimmen)

Zutaten

2 St Biozitronen
3 St Holunderblüten für die Deko
200 ml Holundersirup
2 l Mineralwasser zum Auffüllen
1.5 l Weißwein

Zubereitung

  1. Zuerst die Biozitronen sorgfältig waschen, in Scheiben schneiden und in eine große Bowle-Schüssel (oder Krug) geben. Den selbstgemachten Holunderblütensirup darüber gießen. Mit Weißwein aufgießen und über Nacht durchziehen lassen.
  2. Vor dem Servieren mit Mineralwasser aufgießen und für die Dekoration liebliche Holunderblüten in die Bowle bzw. in einen Krug geben. Weiters können Zitronenscheiben hinzugefügt werden oder beim Servieren direkt ins Glas geben.

Tipps zum Rezept

Wer möchte kann zusätzlich Eiswürfel hinzufügen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Eierlikörbowle

EIERLIKÖRBOWLE

Die Eierlikörbowle bekommt durch den Likör einen süßen Geschmack. Der Sekt macht die Bowle besonders spritzig.

Apfelbowle

APFELBOWLE

Von der Apfelbowle kann man nicht genug kriegen. Diese Bowle ist auf einer Party immer gleich leer. Also ruhig etwas mehr zubereiten.

Kinderbowle

KINDERBOWLE

Ein passendes Getränk für alle Kinderparties ist die Kinderbowle. Hier ein tolles Rezept für eine Bowle.

Kinderbowle

KINDERBOWLE

Eine Kinderbowle ist bei den Kleinen sehr beliebt. Sie wird mit Freude getrunken, ist gesund und schmeckt. Hier das tolle Rezept.

Kirschbowle

KIRSCHBOWLE

Die Kirschbowle ist eine süße Variante zur normalen Bowle und hat einen spritzigen Geschmack.

User Kommentare

snakeeleven
snakeeleven

Das Rezept finde ich toll, aber da leider die Holunderblüte schon vorbei ist ,muss ich die Holunderbowle ohne Dekoration machen,

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE