Mocktail mit Himbeeressig Shrub

Dieser Mocktail mit Himbeeressig Shrub wird durch süß-saure Aromen veredelt. Himbeeressig ist hier die Basis für das Shrub-Rezept.

Mocktail mit Himbeeressig Shrub Foto Mautner Markhof

Bewertung: Ø 4,7 (3 Stimmen)

Zutaten für 1 Portionen

100 g Zucker
30 ml Wasser
50 ml Mautner Markhof Essig mit Himbeere
10 Stk Salbeiblätter (frisch)
4 Stk Eiswürfel
1 cl Verjus
1 FL Soda (zum Auffüllen)

Benötigte Küchenutensilien

Kochtopf

Zeit

15 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Zuerst Zucker und Wasser aufkochen lassen.
  2. Dann Essig mit Himbeere sowie die Salbeiblätter zugeben und ca. 48 Stunden ziehen lassen, damit ein Shrub entsteht.
  3. Für den Cocktail nun die Eiswürfel in ein Glas geben. Dann 4cl Himbeer-Salbei Shrub und Verjus zufügen und mit Soda aufgießen.

Nährwert pro Portion

kcal
415
Fett
0,00 g
Eiweiß
0,20 g
Kohlenhydrate
100,14 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Erdäpfelsalat

ERDÄPFELSALAT

Erdäpfelsalat ist ein klassisches Beilagen-Rezept zu vielen Fleisch- und Fischgerichten. Dieser Salat wird mit einer einfachen Marinade abgeschmeckt.

Linsen mit Speck

LINSEN MIT SPECK

Dieses bodenständige Rezept für Linsen mit Speck ist einfach in der Zubereitung und herrlich wärmend an kalten Tagen. Ein köstliches Rezept aus der österreichischen Hausmannskost-Küche.

Geröstete Leber

GERÖSTETE LEBER

Geröstete Leber wird in diesem Rezept mit Apfel und Zwiebel verfeinert. Für alle, die Leber lieben, ein wahrer Genuss.

Geschmorte Rehschulter im Powidl-Rotwein-Saft

GESCHMORTE REHSCHULTER IM POWIDL-ROTWEIN-SAFT

Geschmorte Rehschulter im Powidl-Rotwein-Saft bleibt durch das lange Schmoren saftig und zart. Ein Rezept, welches gerne in der kalten Jahreszeit gegessen wird.

Blattsalate mit gebratenen Apfelescheiben und Käse

BLATTSALATE MIT GEBRATENEN APFELESCHEIBEN UND KÄSE

Das Rezept Blattsalate mit gebratenen Apfelescheiben und Käse ist für alle Käseliebhaber ein Genuss. Gleich probieren und genießen.

Rotkraut mit Apfelbalsamessig

ROTKRAUT MIT APFELBALSAMESSIG

Dieses Rezept für Rotkraut mit Apfelbalsamessig ist einfach zubereitet und eine herrliche Beilage zu Ente, Gans oder Wild. Dieses Rotkraut passt perfekt in die kühle Jahreszeit.

User Kommentare

Katerchen

Ein schöner Sommerdrink. Ideal, wenn es sehr heiß ist und das Getränk etwas säuerlich ist. Zum Ziehen gebe ich noch eine Handvoll Himbeeren dazu.

Auf Kommentar antworten

MaryLou

Das ist eine wirklich sehr gute Idee. Dann hat man gleich noch mehr fruchtigen Geschmack. Danke für den Tipp. Ich nehme wahrscheinlich nur die Hälfte der Salbei Blätter. Könnte zu bitter werden. Oder?

Auf Kommentar antworten

Maarja

Das klingt ziemlich interessant. Bislang konnte ich mich allerdings mit Essig in Getränken noch nicht so sehr anfreunden.

Auf Kommentar antworten

Paradeis

Dieses Rezept vom Mocktail liest sich sehr interessant und werden wir uns zum Probieren vormerken...

Auf Kommentar antworten

MaryLou

Das wird ein ziemlich bitter und saurer Cocktail, könnte ich mir vorstellen. Aber ich kann mich auch irren. Probiert wird auf alle Fälle, wer weiß, vielleicht mit Sekt statt Wasser?

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Ankabig - Onkabig

am 03.12.2022 10:40 von MaryLou