Raki-Wodka-Sour

Erstellt von doriss

Das Rezept für den erfrischenden Raki-Wodka-Sour ist perfekt für experimentierfreudige Cocktail-Liebhaber.

Raki-Wodka-Sour Foto bhofack2 / depositphotos.com

Bewertung: Ø 5,0 (3 Stimmen)

Zutaten

4 cl Wodka
2 cl Raki
3 cl Zitronensaft (frisch)
2 cl Zuckersirup (1:1 Wasser, Zucker)
1 Stk Eiklar
1 Pa Eiswürfel
1 Stk Zitronenzeste/Cocktailkirsche

Kategorien

Benötigte Küchenutensilien

Barsieb Cocktailshaker

Zubereitung

  1. Wodka, Raki, Zitronensaft, Zuckersirup und Eiweiß in einen Cocktailshaker geben.
  2. Ohne Eis ca. 10 Minuten kräftig schütteln, um das Eiweiß aufzuschäumen.
  3. Nun die Eiswürfel dazugeben und nochmals kräftig shaken bis der Drink gut gekühlt ist.
  4. Den Cocktail in ein vorgekühltes Glas abseihen und mit einer Zitronenzeste und/oder einer Cocktailkirsche garnieren.

Tipps zum Rezept

Raki hat einen starken Anisgeschmack. Für Einsteiger lieber mit etwas weniger als 2 cl starten und nach Geschmack anpassen.

Erst ohne Eis schütteln, damit sich Eiweiß und Säure gut verbinden und der Schaum stabil wird. Als vegane Variante, kann Aquafaba verwendet werden.

Nährwert pro Portion

kcal
168
Fett
0,08 g
Eiweiß
1,48 g
Kohlenhydrate
17,97 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Mojito

MOJITO

Der Mojito ist ein klassischer Cocktail und ein erfrischender Drink der immer passt.

Caipirinha

CAIPIRINHA

Der Caipirinha ist ein brasilianisches Kultgetränk mit Cachaça & Limettensaft. Ein erfrischendes Getränk, das bei keiner Party fehlen darf.

Sex on the Beach

SEX ON THE BEACH

Der Cocktail Sex on the Beach ist einer der bekanntesten und beliebtesten Drinks überhaupt. Herrlich frisch und fruchtig.

Moscow Mule

MOSCOW MULE

Dieser köstliche Moscow Mule mit Wodka, Limettensaft und Ginger Beer, ist der neue Trend unter den Cocktails und wird gern im Kupferbecher serviert.

Margarita

MARGARITA

Der Margarita ist ein Klassiker unter den Cocktails. Ein schmackhafter Drink der toll aussieht.

Pina Colada

PINA COLADA

Einer der beliebtesten tropischen Cocktails aus der Karibik ist der Pina Colada, einfach herrlich.

User Kommentare

Paradeis

Klingt gut und auch die Tipps dazu sind sehr gut. Wodka und Raki ist eine interessante Kombination..

Auf Kommentar antworten

Billie-Blue

Ein interessantes Rezept, das mir bisher nicht bekannt war. Habe es bereits abgespeichert und wird in diesem Sommer noch ausprobiert.

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Raki und Wodka zusammen mixe ich mir nicht. Und rohes Eiklar muss auch nicht sein. Kein Cocktail, den ich mir machen werde.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Tag der Käsepizza

am 05.09.2025 02:11 von snakeeleven

Giorgio Armani ist tot

am 04.09.2025 23:54 von moga67