Thymiantee

Erstellt von tamarafabsits1

Dieser herrliche Thymiantee darf schon am frühen Morgen auf den Tisch. Das tolle Tee Rezept mit getrocknetem Thymian.

Thymiantee

Bewertung: Ø 4,7 (57 Stimmen)

Zutaten

1 EL Thymian (getrocknet)
500 ml Wasser (heiß)

Kategorie

Tee Rezepte

Zubereitung

  1. Den getrockneten Thymian in einen Topf geben und mit Wasser zum kochen bringen.
  2. Alles 10 Minuten ziehen lassen. Thymian entfernen und genießen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Eistee

EISTEE

Ein toller selbstgemachter Eistee ist gesund und schmeckt sowohl Groß und Klein. Das einfache Rezept für Jedermann.

Chai Latte

CHAI LATTE

Ein Chai Latte ist schwarzer Tee mit Milch und Gewürzen. Dieses Rezept schmeckt herrlich würzig und wird immer beliebter.

Chai-Gewürztee

CHAI-GEWÜRZTEE

Ein würziges, schmackhaftes Heißgetränk ist der Chai Gewürztee, der besonders im Winter gut tut.

Indischer Milchtee

INDISCHER MILCHTEE

Der Indische Milchtee ist eine tolle, außergewöhnliche Variante zu gewöhnlichem Tee und schmeckt herzhaft gut.

Nelken Tee für den Magen

NELKEN TEE FÜR DEN MAGEN

Ein Nelken Tee für den Magen wird natürlich mit Gewürznelken zubereitet. Das Rezept beruhigt und tut gut.

Zitronenmelissen Tee

ZITRONENMELISSEN TEE

Dieser Zitronenmelissen Tee wirkt beruhigend, krampflösend und entzüngunshemmend. Ausprobieren und sich rundum wohlfühlen.

User Kommentare

Zwiebel
Zwiebel

Welche Wassertemperatur soll es denn hier optimalerweise sein? Eher heiß oder nur 70 Grad? Und funktioniert das auch als Eistee?

Auf Kommentar antworten

tamarafabsits1
tamarafabsits1

Hallo, ich koche mein Teewasser immer mit dem Wasserkocher, übergieße damit meine Kräuter und Gewürze und lasse dann alles 10 Minuten ziehen, weiss nicht genau wie heiß es ist :)

Auf Kommentar antworten

tamarafabsits1
tamarafabsits1

Aja, hab ihn auch kalt getrunken, da ich mir meistens gleich mehr mache, mag aber nicht jeder, einen Versuch ist es wert

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE