Wein-Sekt-Mixgetränk

Das Wein-Sekt-Mixgetränk ist ein süßes, köstliches Getränk. Dieses Rezept ist rasch zubereitet und gelingt garantiert.

Wein-Sekt-Mixgetränk

Bewertung: Ø 4,4 (141 Stimmen)

Zutaten

1 St Zitrone, Schale
1 FL Sekt
1 FL Weißwein

Zubereitung

  1. In ein Bowlegefäß den Weißwein gießen.
  2. Von einer ungespritzten Zitrone die Schale in Spiralenringe schneiden und im Wein 15 Minuten ziehen lassen.
  3. Mit dem Sekt auffüllen und servieren.

Tipps zum Rezept

Als Deko im Glas eignen sich Pfefferminzblätter und Zitronenscheiben.

ÄHNLICHE REZEPTE

Eierlikörbowle

EIERLIKÖRBOWLE

Die Eierlikörbowle bekommt durch den Likör einen süßen Geschmack. Der Sekt macht die Bowle besonders spritzig.

Apfelbowle

APFELBOWLE

Von der Apfelbowle kann man nicht genug kriegen. Diese Bowle ist auf einer Party immer gleich leer. Also ruhig etwas mehr zubereiten.

Kinderbowle

KINDERBOWLE

Eine Kinderbowle ist bei den Kleinen sehr beliebt. Sie wird mit Freude getrunken, ist gesund und schmeckt. Hier das tolle Rezept.

Kinderbowle

KINDERBOWLE

Ein passendes Getränk für alle Kinderparties ist die Kinderbowle. Hier ein tolles Rezept für eine Bowle.

Kirschbowle

KIRSCHBOWLE

Die Kirschbowle ist eine süße Variante zur normalen Bowle und hat einen spritzigen Geschmack.

User Kommentare

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Wein und Sekt mische ich immer wenn ich eine Bowle mache. Nur mit Zitrone dazu das werde ich gleich mal ausprobieren.

Auf Kommentar antworten

martha
martha

Habe einige Zitronenmelissenbläter statt der Pfefferminze dazu verwendet. Gut gekühlt ein wunderbares Sommergetränk.

Auf Kommentar antworten

snakeeleven
snakeeleven

Wein und Sekt gehört natürlich in eine richtige Bowle,aber nur mit der Zitronenschale wäre sie mir zu langweilig.Ich muss Früchte darinnen haben.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE