Aperol Spritz

Erstellt von Melaniep

Ein typisches Sommergetränk ist dieser Aperol Spritz. Das Rezept ist mal eine Variante mit Tonic.

Aperol Spritz

Bewertung: Ø 4,6 (103 Stimmen)

Zutaten

125 ml Prosecco
4 cl Aperol
1 St Eiswürfel
1 Schuss Tonic Water

Kategorie

Mix-Getränke

Zubereitung

  1. Eiswürfel, gekühlten Prosecco und Aperol in ein Glas geben und mit Tonic auffüllen.
  2. Als Dekoration eignent sich eine Orangen- oder Zitronenscheibe.

ÄHNLICHE REZEPTE

Pfefferminz-Sirup

PFEFFERMINZ-SIRUP

Der schmackhafte Pfefferminzsirup wird mit diesem Rezept einfach und schnell zubereitet und schmeckt einfach herrlich.

Brasilian Lover

BRASILIAN LOVER

Der Brasilian Lover ist ein alkoholfreier Cocktail der köstlich schmeckt. Einfach zusammengerührt und erfrischend.

Cola Weizen

COLA WEIZEN

Das Cola Weizen Rezept besteht aus zwei Zutaten: Weizen und Cola. Der perfekte Drink für eine laue Sommernacht.

Aqua Fruit

AQUA FRUIT

Wie der Name schon sagt, schmeckt dieser köstliche Cocktail sehr fruchtig. Aqua Fruit ist ein sommerleichtes, alkoholfreies Trinkvergnügen.

Soda Zitron

SODA ZITRON

Das perfekte Sommergetränk ist ein wundervolles Soda Zitron. Das schnelle Rezept für Genießer.

Gin-Tonic mit Himbeeren

GIN-TONIC MIT HIMBEEREN

Ein Gin-Tonic mit Himbeeren sieht toll aus und schmeckt grandios. Das Rezept wird mit drei Zutaten zubereitet.

User Kommentare

MaryLou
MaryLou

Mit Tonic Water habe ich den Aperol - Spritz ja noch nie probiert, das ist einmal eine gute Idee diesen zu genießen! Mit Weißwein und Soda geht es aber bestimmt auch wenn man keinen Prosecco zuhause hat.

Auf Kommentar antworten

Melaniep
Melaniep

Auf jeden fall geht es auch mit Weißwein und Soda! Lass ihn dir schmecken, bin gespannt ob er dir auch schmeckt

Auf Kommentar antworten

MaryLou
MaryLou

Und wie gut der schmeckt, ich habe mir den guten Drink heute gemischt und zwar auch mit Prosecco (habe mir eine kleine Flasche gekauft) Das Tonic darin ist ein Genuß!! Und das sage ich als Biertrinkerin!

Auf Kommentar antworten

Melaniep
Melaniep

Freut mich, dass er dir schmeckt. Ich finde das Tonic rundet den Geschmack etwas ab, mag es sehr vor allem ist es dann etwas leichter und eine willkommene Erfrischung;-)

Auf Kommentar antworten

Pesu07
Pesu07

Eine gute Idee, Zitronensaft durch Tonic zu ersetzen. Diesen habe ich heute probiert und hat wirklich gut geschmeckt.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE