Cola Weizen

Erstellt von -michi-

Das Cola Weizen Rezept besteht aus zwei Zutaten: Weizen und Cola. Der perfekte Drink für eine laue Sommernacht.


Bewertung: Ø 4,6 (607 Stimmen)

Zutaten

250 ml Coca Cola
250 ml Hefe-Weißbier

Zubereitung

  1. Das Bierglas schräg halten und das Weißbier einfüllen. Dann noch das Cola dazu geben.

Nährwert pro Portion

kcal
105
Fett
0,00 g
Eiweiß
0,00 g
Kohlenhydrate
26,50 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

zitronenmelissesirup.jpg

ZITRONENMELISSESIRUP

Ein Zitronenmelissesirup schmeckt absolut erfrischend und bringt Abwechslung in den Trinkalltag. Das gesunde selbstgemachte Rezept.

zuckersirup.jpg

ZUCKERSIRUP

Hier ein praktisches Rezept für Zuckersirup, den man häufig für die Zubereitung von Speisen oder Getränken brauchen kann.

apfel-karotten-smoothie.jpg

APFEL KAROTTEN SMOOTHIE

Der Apfel Karotten Smoothie ist ein gesunder Durstlöscher. Das Rezept ist ebenso einfach wie vitaminreich.

lavendelsirup.png

LAVENDELSIRUP

Der Lavendelsirup ist einfach in der Zubereitung und wird ihre Gäste überraschen. Auch ein Rezept für ein Mitbringsel.

erdbeer-bananen-smoothie.jpg

ERDBEER - BANANEN - SMOOTHIE

Smoothies selbst herzustellen funktioniert ganz einfach: zum Beispiel mit dem tollen Erdbeer-Bananen-Smoothie Rezept.

melissensaft.jpg

MELISSENSAFT

Ein Melissensaft ist sehr gehaltvoll und vitaminreich. Das schnelle Rezept für einen tollen Trinkgenuß.

User Kommentare

xblue

Cola und Hefe-Weißbier eins zu eins vermischt kenne ich noch nicht. Aber da ich beide Getränke bin ich schon sehr neugierig. Eine Zitronenscheibe kommt ans Glas

Auf Kommentar antworten

Bon-Obo

Sehr süffiges Getränk in der "Man cave", wie nehmen nur nicht so viel Cola zum Hefeweizen. Mit Exportbier heißt es bei uns "Mohrle".

Auf Kommentar antworten

Katerchen

In Bayern und Tirol ist die Mischung als „Neger“ bekannt. Mal gespannt wie lange das noch gesagt werden darf. ;-) Wichtig ist, zuerst das Weizen einzuschenken, dann vermischt es sich besser.

Auf Kommentar antworten

Thanya

Bei uns wird ein Radler mit Cola "Diesel" genannt. Allerdings kannte ich ihn noch nicht mit Weißbier.

Auf Kommentar antworten

snakeeleven

ich habe diese Mischung anstatt mit "Hefe Weißbier" einmal mit normalen Bier versucht. Das schmeckte mir eigentlich besser.

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Mit normalen Bier wird das Getränk als „Diesel“ bezeichnet. Schmeckt auch ganz gut. Wenn man Kalorien sparen will nimmt man Cola Light.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

nervige Fliegen

am 31.07.2021 19:53 von alpenkoch

Stau

am 31.07.2021 19:38 von alpenkoch

Urlaub

am 31.07.2021 17:00 von xblue

Mehlspeisen mit 5 Sternen

am 31.07.2021 16:58 von xblue