Lavendelsirup
Kategorien
Zubereitung
- .
- Das Wasser mit dem Zucker zu Läuterzucker aufkochen (bis die Lösung klar ist), danach abkühlen lassen.
- Die Zitrone gut waschen und bürsten und in Scheiben schneiden, mit dem Lavendel und der Zitronensäure in den Läuterzucker mischen.
- Zwei Tage stehen lassen, abseihen, noch einmal aufkochen und noch heiß in saubere Flaschen füllen.
Tipps zum Rezept
Je nach Menge und Stehzeit ergibt es eine hell Lila Farbe, bzw. wer es ganz Lila haben möchte und es verschenken möchte, kann mit flüssiger Lebenmittelfarbe nachhelfen.
User Kommentare
Ich dachte zuerst da ist Lebensmittelfarbe dabei, aber der bekommt echt eine so tolle Farbe. Der Geschmack hat mich nicht ganz überzeugt.
Auf Kommentar antworten
Dieser Beitrag wurde vom Administrator gelöscht!
Auf Kommentar antworten
ja, haben das Bild an zweite Reihe gesetzt, vielleicht ist hierbei der Lichteinfall nicht so toll vom User die/der das Bild eingesendet hat....
Auf Kommentar antworten
es ist jedes Jahr eine erneute Überraschung; wie wird heuer die Farbe von einigen mit Naturprodukten gemachten Säften oder Sirup. Veilchen und Flieder sind auch solche Überraschungskandidaten ;-)
Auf Kommentar antworten
Die rosa Farbe sieht ja sehr lustig aus. Reagiert wohl mit der Zitronensäure. Ich mag Lavendel sehr gerne und werde dieses Rezept auf jeden Fall ausprobieren, danke!
Auf Kommentar antworten
Da ich ständig auf Cocktail-Suche bin werde ich mir einen Lavendelsirup doch selbst machen. Da gibt es dann neue Cocktails.
Auf Kommentar antworten
Lavendelsirup habe ich noch nie getrunken. Habe genug Lavendel im Garten, werde heuer mal einen Versuchen, die tolle Farbe ist ja ein Hit.
Auf Kommentar antworten
Klingt sehr interessant. Das muss ich heuer unbedingt probieren, da ich einen riesigen Lavendelstrauch im Garten habe.
Auf Kommentar antworten
Lavendel als Sirup kann ich mir so gar nicht vorstellen. Für mich ist das viel eher ein Geruch als ein Geschmack
Auf Kommentar antworten
oh der sieht ja super aus. Lavendel als saft. kenne ich gar nicht. Ob das schmeckt. Da bin ich gespannt. werde ich probieren.
Auf Kommentar antworten