Apfel Karotten Smoothie

Der Apfel Karotten Smoothie ist ein gesunder Durstlöscher. Das Rezept ist ebenso einfach wie vitaminreich.

Foto © Dessie / fotolia.com

Bewertung: Ø 4,4 (2.881 Stimmen)

Zutaten

3 Stk Karotten (mittelgroß)
1 Stk Limette (Saft)
2 Stk Äpfel
1 Schuss Wasser zum Auffüllen
1 Prise Ingwer (frisch gerieben)
1 Tr Öl

Zubereitung

  1. Äpfel schälen und grob raspeln. Karotten putzen und grob raspeln.
  2. Alles in den Smoothiemaker geben. Nur noch einen Tropfen Olivenöl zufügen, sowie den Limettensaft und den frisch geriebenen Ingwer zufügen.
  3. Dann mit Wasser auffüllen.

Tipps zum Rezept

Klappt auch prima mit frischem Obst und Gemüse. Einfach pürieren und falls es zu dick wird mit etwas Wasser aufgießen.

Nährwert pro Portion

kcal
11
Fett
0,94 g
Eiweiß
0,05 g
Kohlenhydrate
0,54 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

zitronenmelissesirup.jpg

ZITRONENMELISSESIRUP

Ein Zitronenmelissesirup schmeckt absolut erfrischend und bringt Abwechslung in den Trinkalltag. Das gesunde selbstgemachte Rezept.

zuckersirup.jpg

ZUCKERSIRUP

Hier ein praktisches Rezept für Zuckersirup, den man häufig für die Zubereitung von Speisen oder Getränken brauchen kann.

lavendelsirup.png

LAVENDELSIRUP

Der Lavendelsirup ist einfach in der Zubereitung und wird ihre Gäste überraschen. Auch ein Rezept für ein Mitbringsel.

erdbeer-bananen-smoothie.jpg

ERDBEER - BANANEN - SMOOTHIE

Smoothies selbst herzustellen funktioniert ganz einfach: zum Beispiel mit dem tollen Erdbeer-Bananen-Smoothie Rezept.

melissensaft.jpg

MELISSENSAFT

Ein Melissensaft ist sehr gehaltvoll und vitaminreich. Das schnelle Rezept für einen tollen Trinkgenuß.

pfefferminz-sirup.png

PFEFFERMINZ-SIRUP

Der schmackhafte Pfefferminzsirup wird mit diesem Rezept einfach und schnell zubereitet und schmeckt einfach herrlich.

User Kommentare

snakeeleven

Das ist ein wirklich "Vitaminreicher " Smoothie" , der frischgeriebene Ingwer gibt ihm auch eine pikante Note.

Auf Kommentar antworten

Marille

Gesund und bestimmt auch sehr lecker, es wird Zeit das ich mir eine Saftpresse besorge.

Auf Kommentar antworten

Wanesser

Hört sich super lecker an und auch sehr gesund. Ingwer ist ja sowieso großartig.

Auf Kommentar antworten

martha

Für diesen smoothie l nehme ich statt dem Olivenöl lieber ein kalt gepresste Walnussöl. Äpfel und Karotten aus Eigenbau.

Auf Kommentar antworten

Tammy3108

Apfel Karotten Saft gibt es bei mir jeden Sonntag. Muss ich mal mit Ingwer ausprobieren. Und Limette passt so wie so.

Auf Kommentar antworten

Limone

Den Apfel Karotten Smoothie mag ich sehr gerne, nächstes Mal werde ich auch Ingwer dazugeben, ist eine tolle Anregung.

Auf Kommentar antworten

DIELiz

dieser Apfel Karotten Smoothie ist sehr Mineralstoff- und Vitaminhältig. Die Verwendung von Limettensaft und frisch geriebenen Ingwer werde ich weiterhin übernehmen, eine sehr gute Idee. Als Öl mögen wir ein Mohnöl gerne

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Den werde ich mal probieren, aber mit weniger Karotten. Da bin ich nicht so der Fan davon. Werde die Hälfte der Karotten verwenden.

Auf Kommentar antworten

puersti

Mhmm, dieses Smoothie Rezept werde ich machen, habe schon viel zu lange kein Smoothie mehr gemacht. Nur den Limettensaft muss ich wegen Histamin Intoleranz werglassen.

Auf Kommentar antworten

Maisi

So schmeckt sogar meinen Kindern Obst und Gemüse sehr gut, vor allem die Karotten machen eine schöne Farbe und lassen diesen Smoothie toll aussehen.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Tage ohne GK?

am 22.05.2022 21:58 von alpenkoch