Pfefferminz-Sirup

Der schmackhafte Pfefferminzsirup wird mit diesem Rezept einfach und schnell zubereitet und schmeckt einfach herrlich.

Pfefferminz-Sirup

Bewertung: Ø 4,3 (424 Stimmen)

Zutaten

250 ml Wasser
1 TL Zitronensaft
500 gl Zucker
60 gl Pfefferminzblätter

Kategorie

Mix-Getränke

Zubereitung

  1. Für den Pfefferminzsirup zuerst die Pfefferminzblätter waschen und trocken schleudern. Danach mit der Hälfte des Zuckers im Mörser zerstampfen.
  2. Wasser, Zitronensaft und restlicher Zucker zum Kochen bringen. Die zerstampften Pfefferminzblätter zufügen und 5 Min. schwach köcheln lassen.
  3. Den Sirup warm durch ein Mulltuch abseihen und in saubere Flaschen füllen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Brasilian Lover

BRASILIAN LOVER

Der Brasilian Lover ist ein alkoholfreier Cocktail der köstlich schmeckt. Einfach zusammengerührt und erfrischend.

Cola Weizen

COLA WEIZEN

Das Cola Weizen Rezept besteht aus zwei Zutaten: Weizen und Cola. Der perfekte Drink für eine laue Sommernacht.

Aqua Fruit

AQUA FRUIT

Wie der Name schon sagt, schmeckt dieser köstliche Cocktail sehr fruchtig. Aqua Fruit ist ein sommerleichtes, alkoholfreies Trinkvergnügen.

Soda Zitron

SODA ZITRON

Das perfekte Sommergetränk ist ein wundervolles Soda Zitron. Das schnelle Rezept für Genießer.

Gin-Tonic mit Himbeeren

GIN-TONIC MIT HIMBEEREN

Ein Gin-Tonic mit Himbeeren sieht toll aus und schmeckt grandios. Das Rezept wird mit drei Zutaten zubereitet.

Holunder-Minze-Sirup

HOLUNDER-MINZE-SIRUP

Ein Holunder-Minze-Sirup schmeckt herrlich erfrischend und passt in den Sommer. Das tolle Rezept zum Nachmachen.

User Kommentare

snakeeleven
snakeeleven

Das Rezept sagt mir zu . Da ich sehr viel Pfefferminze im Garten habe werde ich den Sirup einmal ausprobieren.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Ich würde gleich viel Wasser und Zucker nehmen. Man man das auch mit Zitronenmelisse machen. Sehr einfach und schmeckt toll.

Auf Kommentar antworten

Millavanilla
Millavanilla

Der Sirup hat eine wunderschöne Farbe. Dieser Sirup ist sicher sehr erfrischend und lecker - genau das Richtige für den Sommer.

Auf Kommentar antworten

witha
witha

Also ich bin enttäuscht. Der Farbton ist durch die Hitze olivgrün geworden. Es schmeckt nach Pfefferminztee, und für mich nur zum süßen des Selbigen zu gebrauchen. Dafür war der Aufwand zu groß. ????

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin
GuteKueche-Admin

Einen Schuß Sirup ins Glas und mit Wasser aufgießen, eiskalt genießen - ist ein tolles Sommergetränk.

Auf Kommentar antworten

Zwiebel
Zwiebel

Das ist ein hübsches Foto! Ich habe auch ganz viele Minze auf dem Balkon. Ein gutes Rezept für mich.

Auf Kommentar antworten

DIELiz
DIELiz

die gleichen Zutaten, ohne stampfen der Pfefferminzblätter mit Zucker, haben ein recht blasses Sirup ergeben. Wenn man es grün möchte, muss dann Speisefarbe her ;-)

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE