Erdbeer - Bananen - Smoothie

Kategorien
Zubereitung
- Die Banane schälen, in Stücke schneiden und gemeinsam mit den gewaschenen Erdbeeren in einen Smoothie Behälter mit dem Joghurt geben. Einen Schuss Milch hinzufügen.
- Alles mit dem Smoothiemaker pürieren und in 2 hohe Gläser füllen.
- Mit Schirmchen und Erdbeere garnieren.
Tipps zum Rezept
Im Sommer kann man das Ganze zusammen mit ein paar Eiswürfeln in den Mixer geben.
Wer möchte kann den Smoothie natürlich mit Honig oder Zucker süßen.
User Kommentare
Durch die Banane schmeckt der Smoothie echt süss genug. Da braucht man wirklich keinen Zucker dazu geben.
Auf Kommentar antworten
der Erdbeer-Bananen-Smoothie war heuer ein Sommerhit. Durch das Joghurt war es auch ein kleines "Essen" wenn der Hunger sehr klein war. Erdbeeren habe ich aus der Tiefkühltruhe verwendet, so war es löffelbar und hat sich noch mehr von einem Milchdrink ohne Joghurt abgehoben
Auf Kommentar antworten
Jetzt ist Erdbeerzeit, eine Bananen hatten wir noch übrig und so probierte ich diesen Smoothie aus. Banane und Erdbeeren harmonieren sehr gut. Smoothienhat sehr gut geschmeckt.
Auf Kommentar antworten
Im Sommer eine gesunde Alternative zum Eis, Erdbeeren sind bei uns um diese Zeit im Garten vorhanden, Bananen kann man zum Glück im Keller auch etwas lagern, also wenns schnell gehen muss für die Kidds ist das ein tolles Rezept.
Auf Kommentar antworten
Wir haben noch genug Erdbeeren in der Tiefkühltruhe,Bananen sind auch zuhause,also werde ich das sofort für uns mixen
Auf Kommentar antworten
Ich würde den Zucker weg lassen und das Getränk mit Buttermilch zubereitet So bekommt man vitamine in kinder
Auf Kommentar antworten
Ich warte schon sehnsüchtig auf die Erdbeersaison. Dann wird es diese Erdbeer-Bananenmilch öfters geben. Geht schnell zu machen und schmeckt gut.
Auf Kommentar antworten
Zucker brauche ich da auch keinen mehr. Statt Milch nehme ich lieber Pflanzenmilch. Das Schöne dabei, man kann die Früchte immer wieder variieren.
Auf Kommentar antworten
Eine sehr gute Mischung, weil man hier nicht zusätzlich süßen muss. Ich würde die Früchte im Sommer etwas anfrieren vor dem Pürieren
Auf Kommentar antworten
Ich habe heute diesen smoothie mit gefrorenen Erdbeeren zubereitet und zwar mit etwas mehr Buttermilch als im Rezept angegeben. Er wäre uns sonst zu dicklich gewesen. Schmeckt gut.
Auf Kommentar antworten