Apfel-Weihnachtssirup

Erstellt von DIELiz

Dieser herzhafte Apfel-Weihnachtssirup wird mit himmlischen Gewürzen zum einzigartigen Geschmackserlebnis. Das tolle Rezept jetzt für dich!

Apfel-Weihnachtssirup

Bewertung: Ø 4,5 (90 Stimmen)

Zutaten

1000 ml Apfelsaft
600 g Zucker
50 ml Zitronensaft
1 St Zimtstange
3 St Gewürznelken
1 St Kardamomkapsel
1 St Sternanis, nach Gusto
1 St Vanillestange, Mark davon

Kategorie

Mix-Getränke

Zubereitung

  1. Zuerst die Glasflaschen und Deckel heiß waschen und auskochen. Umgedreht stehend, auf einem Tuch, trocknen lassen.
  2. Die Gewürze ohne Zimtstange und Vanille in ein Mullsäckchen geben und gut zubinden. Apfelsaft, Zitronensaft, Zimtstange und Gewürzsäckchen in einem breiten, hohen Topf vermischen.
  3. Mindestens 2 Stunden abgedeckt durchziehen lassen. Danach das Apfelsaftgemisch mit Zucker vermischen. Vorsichtig rühren, oder das Gewürzsäckchen während des rührens herausnehmen.
  4. Dann die Masse ca. 8 Minuten kochen lassen. Evtl. abschäumen. Durch ein Sieb geben, Vanille zufügen und noch einmal aufkochen lassen.
  5. Apfel-Weihnachtssirup sofort, bis knapp unter den Rand, in Flaschen füllen und verschließen. Auf den Kopf stellen und abkühlen lassen. Dunkel und kühl lagern.

Tipps zum Rezept

Kann man mit Wasser, Wein oder Prosecco verdünnen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Pfefferminz-Sirup

PFEFFERMINZ-SIRUP

Der schmackhafte Pfefferminzsirup wird mit diesem Rezept einfach und schnell zubereitet und schmeckt einfach herrlich.

Brasilian Lover

BRASILIAN LOVER

Der Brasilian Lover ist ein alkoholfreier Cocktail der köstlich schmeckt. Einfach zusammengerührt und erfrischend.

Cola Weizen

COLA WEIZEN

Das Cola Weizen Rezept besteht aus zwei Zutaten: Weizen und Cola. Der perfekte Drink für eine laue Sommernacht.

Aqua Fruit

AQUA FRUIT

Wie der Name schon sagt, schmeckt dieser köstliche Cocktail sehr fruchtig. Aqua Fruit ist ein sommerleichtes, alkoholfreies Trinkvergnügen.

Soda Zitron

SODA ZITRON

Das perfekte Sommergetränk ist ein wundervolles Soda Zitron. Das schnelle Rezept für Genießer.

Gin-Tonic mit Himbeeren

GIN-TONIC MIT HIMBEEREN

Ein Gin-Tonic mit Himbeeren sieht toll aus und schmeckt grandios. Das Rezept wird mit drei Zutaten zubereitet.

User Kommentare

DIELiz
DIELiz

In der Adventzeit gebe ich sehr gerne 1-2Eßlöffel vom Apfel-Weihnachtssirup in einen erwärmten Weisswein.

Auf Kommentar antworten

Monika1
Monika1

Das werde ich sicher im heurigen Advent probieren. Danke für das tolle Rezept ! Ich bin sicher, dass es meiner Familie sehr schmecken wird.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE