Berberitzen-Milchshake

Erstellt von ina2001

Ein Berberitzen-Milchshake bringt einzigartigen Geschmack. Hier unser Rezept zum Nachshaken.

Berberitzen-Milchshake

Bewertung: Ø 3,8 (6 Stimmen)

Zutaten

1 EL Berberitzenmarmelade oder -mus
200 ml Buttermilch
1 EL Haselnüsse (gemahlen und geröstet)
1 EL Honig

Kategorie

Frappé/Shakes

Zubereitung

  1. Für den Berberitzen-Milchshake, das Berberitzenmus oder -Marmelade gut mit der Buttermilch und dem Honig verrühren. Dazu eignet sich ein Mixer oder auch ein Schneebesen.
  2. Die gemahlenen Haselnüsse kurz in der Pfanne rösten und zum Drink zufügen.
  3. Den Drink in ein beliebiges, hohes Glas füllen und kühl servieren. Nach Wunsch mit Haselnüssen bestreuen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Strawberry Kiss

STRAWBERRY KISS

Für diesen Strawberry Kiss sollten sie sich anschnallen. Dieses Rezept schmeckt herrlich fruchtig und ist nebenbei ein toller Eyecatcher.

Erdbeer Frappe

ERDBEER FRAPPE

Erfrischend und Fruchtig so muss ein richtiges Erdbeer Frappe schmecken - hier das perfekte Rezept dazu.

Apfel Drink

APFEL DRINK

Ein wunderbar fruchtiger Shake wird mit diesem Rezept gezaubert. Der Apfel Drink ist eine tolle Mischung mit Buttermilch.

Baileys Milk

BAILEYS MILK

Der leichte, cremige Drink für alle Milchliebhaber und Schleckermäulchen ist der Baileys Milk. Auch für unterwegs geeignet.

Fruchtshake

FRUCHTSHAKE

Ein Fruchtshake, der im wahrsten Sinne des Wortes sehr fruchtig ist. Toll für die gesunde Portion Obst am Tag.

Wirbelwind

WIRBELWIND

Ein alkoholfreier Drink ist der Wirbelwind, den Sie mit diesem Rezept einfach zubereiten und genießen können.

User Kommentare

DIELiz
DIELiz

Du hast sehr wohlschmeckende Rezeptideen (auch noch gesund). Das Foto mit dem weiss-grünen Trinkhalm stammt vom ersten nachmixen (mit Berberitzen-Marmelade). Beim 2. Mal habe ich auch frische Berberitzen verwendet - auch fein. Halt saurer ;-)

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE