Blutorangen-Cassis Prosecco

Erstellt von Katerchen

Der Blutorangen-Cassis Prosecco punktet bestimmt auch bei ihren Freunden. Kokett mit Zuckerrand angerichtet, lässt sich auf dieses Rezept wohl gut anstoßen.

Blutorangen-Cassis Prosecco Foto User Katerchen

Bewertung: Ø 3,0 (4 Stimmen)

Zutaten

2 cl Cassislikör
6 cl Blutorangensaft
6 cl Prosecco
1 TL Zucker

Zubereitung

  1. Zuerst den Cassislikör in einen flachen Teller gießen und den Zucker in einen zweiten Teller füllen. Den Rand des Cocktailglases zuerst in den Likör tauchen, dann in den Zucker. Kurz antrocknen lassen.
  2. Den Likör nun in das Glas umgießen und den Blutorangensaft einschenken.
  3. Zum Schluss mit Prosecco auffüllen.

Nährwert pro Portion

kcal
20
Fett
0,43 g
Eiweiß
0,08 g
Kohlenhydrate
2,82 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

mojito-cocktail.jpg

MOJITO

Der Mojito ist ein klassischer Cocktail und ein erfrischender Drink der immer passt.

caipirinha.jpg

CAIPIRINHA

Der Caipirinha ist ein brasilianisches Kultgetränk mit Cachaça & Limettensaft. Ein erfrischendes Getränk, das bei keiner Party fehlen darf.

sex-on-the-beach.jpg

SEX ON THE BEACH

Der Sex on the Beach ist einer der bekanntesten und beliebtesten Cocktails- herrlich cremig.

moscow-mule.png

MOSCOW MULE

Dieser köstliche Moscow Mule mit Wodka, Limettensaft und Ginger Beer, ist der neue Trend unter den Cocktails und wird gern im Kupferbecher serviert.

margarita.jpg

MARGARITA

Der Margarita ist ein Klassiker unter den Cocktails. Ein schmackhafter Drink der toll aussieht.

tequila-sunrise.jpg

TEQUILA SUNRISE

Ein klassischer Cocktail ist der Tequila Sunrise. Er lässt Ihre Geschmacksnerven explodieren.

User Kommentare

Maarja

Ah Cassislikör! Ich hatte mich schon über die Farbe gewundert. Für mich dann die alkoholreduzierte Variante mit Cassissirup

Auf Kommentar antworten

xblue

den Blutorangen-Cassis Prosecco habe ich nun richtig, zur Blutorangen Saison entdeckt. Es wird bestimmt gut schmecken

Auf Kommentar antworten

Artelsmair

Bei diesem außergewöhnlichen BLUTORANGEN-CASSIS Prosecco interessiert mich was ist denn bitte ein Cassislikör.

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin

Das ist ein Fruchtlikör aus schwarzen Johannisbeeren.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Internat. Tag der Schlümpfe

am 25.06.2022 06:27 von Pesu07

Desserts im Gasthaus

am 24.06.2022 21:15 von alpenkoch

Suppen im Gasthaus

am 24.06.2022 21:10 von alpenkoch