Eierlikör mit Orange

Erstellt von FuxiFuxi

Dieser Eierlikör mit Orange bringt vollen cremigen Geschmack und wird gern in der Vorweihnachtszeit serviert. Hier das Rezept zum Nachmachen.

Eierlikör mit Orange

Bewertung: Ø 4,1 (51 Stimmen)

Zutaten

500 ml Milch
125 g Kristallzucker
1 St Vanilleschote halbiert
7 St Eidotter
125 g Kristallzucker
0.25 l Orangenlikör

Zubereitung

  1. Die Milch in einem Topf mit 125 Gramm Zucker und der Vanilleschote verrühren und einmal aufkochen.
  2. Einen großen Topf mit Wasser erhitzen und in einem Schneekessel oder einer passender Schüssel die Eidotter mit 125 Gramm Zucker über dem Dampf aufschlagen. Vom Dampf wegstellen.
  3. Den Orangenlikör in die Milch geben und die warme Milch-Alkoholmischung langsam in die aufgeschlagene Dottermasse einrühren.
  4. Den Eierlikör in sterile Flaschen oder Gläser füllen. Gerne noch warm mit einem Strohalm genießen oder im Kühlschrank aufbewahren und innerhalb 14 Tage austrinken.

Tipps zum Rezept

Ein warmer Cocktail! Herrlich zur kalten Jahreszeit.

ÄHNLICHE REZEPTE

User Kommentare

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Das ist mal ein toller Tipp. Eierlikör mit Orangengeschmack kann ich mir sehr gut vorstellen. Das probier ich aus.

Auf Kommentar antworten

Monika1
Monika1

Das klingt besonders gut. Muss ich in der nächsten Weihnachtszeit unbedingt probieren. Mit Orange ist eine super Idee!

Auf Kommentar antworten

Wanesser
Wanesser

Spannend. Ich weiß nicht ob orange mit Ei so gut zusammenpasst..vielleicht versuch ich's mal

Auf Kommentar antworten

snakeeleven
snakeeleven

Ich denke dieser Eierlikör mit Orange ist wahrscheinlich nicht so ganz mein Geschmack ,aber ich werde es ausprobieren.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE