Eiercognac

Erstellt von Monika1

Ein kleines Gläschen Eiercognac passt sehr gut zu einem Gugelhupf zum Nachmittagskaffee. Hier das Rezept aus Omas Kochbuch.

Eiercognac Foto MamaMiaPL / Depositphotos.com

Bewertung: Ø 4,3 (44 Stimmen)

Zutaten

1 Pk Bourbonvanillezucker
5 St Dotter
125 ml Milch
250 g Rohzucker
250 ml Schlagobers
125 ml Weingeist

Zubereitung

  1. Dotter mit Vanillezucker gut verrühren, den mit Milch verdünnten Schlagobers und den Weingeist allmählich einrühren. In eine saubere Flasche einfüllen und 2-3 Monate kühl lagern.

ÄHNLICHE REZEPTE

schneller-eierlikor-mit-ganzen-eiern.png

SCHNELLER EIERLIKÖR MIT GANZEN EIERN

Ein schneller Eierlikör mit ganzen Eiern ist in der Zubereitung total einfach und schmeckt herrlich cremig. Das Rezept für die Vorratskammer.

eierlikor.jpg

EIERLIKÖR

Ein feiner Eierlikör schmeckt herrlich cremig. Kalt genießen! Hier eine Zubereitung die bestimmt gelingt.

eierlikor-mit-orange.jpg

EIERLIKÖR MIT ORANGE

Dieser Eierlikör mit Orange bringt vollen cremigen Geschmack und wird gern in der Vorweihnachtszeit serviert. Hier das Rezept zum Nachmachen.

eierlikor.png

EIERLIKÖR

Das Eierlikör - Rezept ist schnell zubereitet und ein nettes Geschenk gerade in der Weihnachtszeit.

eierlikor-mit-kondensmilch.png

EIERLIKÖR MIT KONDENSMILCH

Ein feiner Eierlikör mit Kondensmilch schmeckt und kann auch für Kuchen oder vielen weiteren Desserts verwendet werden.

eggnog.png

EGGNOG

Dieser Eggnog schmeckt herrlich cremig und ist in der Advent- und Weihnachtszeit das ideale Rezept.

User Kommentare

Silviatempelmayr

Den gab es bei uns früher immer zu Weihnachten. Da hat ihn meine Oma selbst gemacht. Echt sehr lecker.

Auf Kommentar antworten

MaryLou

Ja genau, bei uns gab es den auch. Und es gab früher auch noch eine alkoholfreie Variante für uns Kinder die wir sehr geliebt haben.

Auf Kommentar antworten

snakeeleven

Selbst gemacht schmeckt der Eierlikör natürlich am besten, ein selbstgebackener Eierlikörkuchen dazu und der Tag ist gerettet.

Auf Kommentar antworten

alpenkoch

wir haben heuer ein Projekt "Oster-Eierlikör zu verschenken". Aber dieser Eiercognac sieht so was von lecker aus. Das wird ne Eierlikörorgie mit nem Eierlikörkuchen dazu (gute Idee von snakeeleven)

Auf Kommentar antworten

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Rucola

am 30.03.2021 22:44 von Artelsmaier

Löwenzahn

am 30.03.2021 21:53 von Artelsmair