Energie-Wasser

Erstellt von spicy-orange

Ein Energie-Wasser darf jeden Tag auf den Tisch. Das Rezept verspricht gesunden Genuss und schmeckt. Eine perfekte Limonade für Jedermann.

Energie-Wasser Foto Odelinde / Depositphotos.com

Bewertung: Ø 4,5 (363 Stimmen)

Zutaten

1.5 l Leitungswasser od. Mineralwasser
3 Stg Zitronenmelisse
0.5 St Zitrone
0.5 St Limette
5 cm Gurke

Zubereitung

  1. Als erstes die Zitronenmelisse waschen und die Blätter vom Stängel zupfen und in einen Krug oder eine Karaffe geben.
  2. Nun eine halbe Zitrone in Scheiben schneiden und ebenfalls in das Gefäß geben.
  3. Das Gleiche wird mit der halben Limette und mit dem Stück Gurke gemacht.
  4. Da nun alle frischen Zutaten bereits im Krug sind, das Ganze mit 1,5l Leitungswasser oder Mineralwasser, je nach Belieben aufgießen und noch ca. 10 min. ziehen lassen.

Nährwert pro Portion

kcal
6
Fett
0,04 g
Eiweiß
0,16 g
Kohlenhydrate
0,29 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

detox-wasser-mit-zitrone-und-gurke.jpg

DETOX WASSER MIT ZITRONE UND GURKE

Für die schnelle und gesunde Entgiftung sind Detox Wasser mit Zitrone und Gurke ideal. Das Rezept für die Innere Zufriedenheit.

detox-zitrone-limette-ingwer-drink.jpg

DETOX ZITRONE LIMETTE INGWER DRINK

Jetzt das Detox Zitrone Limette Ingwer Drink zubereiten, tut gut und schmeckt durch diese Zutaten himmlisch. Das Rezept für jeden Tag.

erfrischendes-zitronenwasser.jpg

ERFRISCHENDES ZITRONENWASSER

Ein Erfrischendes Zitronenwasser ist im Sommer der tägliche Begleiter. Das Detox Rezept für Jedermann.

detox-wasser-gurke-limette.jpg

DETOX WASSER GURKE-LIMETTE

Das Detox Wasser Gurke-Limette wird gern im Sommer serviert, ist gesund und sorgt zugleich für eine Entgiftungskur.

detox-wasser.jpg

DETOX WASSER

Mit diesem Rezept Detox Wasser können sie Giftstoffe aus dem Körper spülen, außerdem wird die Entgiftung noch beschleunigt.

apfel-detox-drink.jpg

APFEL-DETOX DRINK

Dieser Apfel-Detox Drink wird mit Zitronensaft verfeinert und schmeckt grandios. Das Rezept sorgt für idealen Schwung.

User Kommentare

stevel

Perfekter Durstlöscher. Bei mir kommt noch Ingwer dazu der das Immunsystem unterstützt antientzündlich wirkt, Übelkeit vertreibt und dem Getränk eine schöne Schärfe gibt.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

Mir schmeckt es mit Leitungswasser mehr als mit Mineralwasser. Es ist angenehmer zu trinken finde ich.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

So ein Energie-Wasser kommt immer gut an. Wenn man den Krug über den Tag verteilt trinkt hat man schon eine Menge Flüssigkeit.

Auf Kommentar antworten

Shitake26

dieses Energiewasser ist der optimale Durstlöscher für die heißen Tage, die wir momentan haben. Da ich alle Zutaten zu Hause habe, werde ich es gleich machen

Auf Kommentar antworten

martha

Mit Zitronenmelisse, Zitrone und Limette habe ich bisher Leitungswasser getrunken, jedoch mit einigen Gurkenscheiben dazu ist für mich neu und werde ich beim nächsten Mal dazu geben.

Auf Kommentar antworten

snakeeleven

Ich trinke gegen den Durst fast immer "Aromatisiertes Leitungswasser", also werde ich dieses Rezept auch ausprobieren.

Auf Kommentar antworten

Pesu07

Wasser lässt sich mit Früchten/Gemüse und Kräutern sehr gut aufpeppen, was gerade im Sommer ein sehr guter Durstlöscher ist. Dieses Rezept ist ein super Beispiel.

Auf Kommentar antworten

gabili

Dieses Wasser gibt wahrscheinlich wirklich Energie .
Für die kommenden heißen Tage.

Dies werde ich sicherlich mal ausprobiern

Auf Kommentar antworten

Teddypetzi

ich habe das heute einmnal probiert, muss sagen schmeckt gut und ist wirklich sehr erfrischend. Das perfekte Getränk für die bald kommenden Hitzetage.

Auf Kommentar antworten

Gabrille

Sicher sehr erfrischend für heiße sommertage. Sehr einfach in der Zubereitung sowohl zu Hause als auch im Büro

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Zutritt nur für Nicht- Geimpfte

am 17.06.2021 17:05 von Lara1

Diana Ross gibt Comeback

am 17.06.2021 15:14 von Pesu07

Eigene Privatinsel

am 17.06.2021 11:12 von Limone

Tag des Apfelstrudels

am 17.06.2021 11:04 von martha

Stromnachzahlung wegen Lockdown

am 17.06.2021 10:58 von Limone