Energie-Wasser

Erstellt von

Ein Energie-Wasser darf jeden Tag auf den Tisch. Das Rezept verspricht gesunden Genuß und schmeckt. Eine perfekte Limonade für Jedermann.

Energie-Wasser

Bewertung: Ø 4,5 (55 Stimmen)

Zutaten

1.5 l Leitungswasser od. Mineralwasser
3 Stg Zitronenmelisse
0.5 St Zitrone
0.5 St Limette
5 cm Gurke

Zubereitung

  1. Als erstes die Zitronenmelisse waschen und die Blätter vom Stängel zupfen und in einen Krug oder eine Karaffe geben.
  2. Nun eine halbe Zitrone in Scheiben schneiden und ebenfalls in das Gefäß geben.
  3. Das Gleiche wird mit der halben Limette und mit dem Stück Gurke gemacht.
  4. Da nun alle frischen Zutaten bereits im Krug sind, das Ganze mit 1,5l Leitungswasser oder Mineralwasser, je nach Belieben aufgießen und noch ca. 10 min. ziehen lassen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Detox-Zitrus-Wasser

DETOX-ZITRUS-WASSER

Das Detox-Zitrus-Water schmeckt hervorragend und bringt Power den ganzen Tag. Das Rezept zum Entschlacken und geniessen.

Detox Wasser mit Ananas

DETOX WASSER MIT ANANAS

Detox Wasser mit Ananas entgiftet und wirkt Stressabbauend, ein Rezept für Körper und Seele.

Switchel

SWITCHEL

Das Getränk Switchel auf Essigbasis, einfach mit Essig und Wasser vermischt. Dazu kommt gesunder Ingwer, ein herrliches Getränke Rezept.

Detox Wasser mit Kirsche

DETOX WASSER MIT KIRSCHE

Dieses Detox Wasser mit Kirsche sieht nicht nur toll aus, es schmeckt auch herrlich fruchtig und wirkt absolut erfrischend.

Zitronenmelisse Ananaswasser

ZITRONENMELISSE ANANASWASSER

Das Zitronenmelisse Ananaswasser schmeckt herrlich fruchtig und ist ein toller Detox-Drink. Ein Rezept für Jedermann.

User Kommentare

stevel
stevel

Perfekter Durstlöscher. Bei mir kommt noch Ingwer dazu der das Immunsystem unterstützt antientzündlich wirkt, Übelkeit vertreibt und dem Getränk eine schöne Schärfe gibt.

Auf Kommentar antworten

gabili
gabili

Dieses Wasser gibt wahrscheinlich wirklich Energie .
Für die kommenden heißen Tage.

Dies werde ich sicherlich mal ausprobiern

Auf Kommentar antworten

Teddypetzi
Teddypetzi

ich habe das heute einmnal probiert, muss sagen schmeckt gut und ist wirklich sehr erfrischend. Das perfekte Getränk für die bald kommenden Hitzetage.

Auf Kommentar antworten

Shitake26
Shitake26

dieses Energiewasser ist der optimale Durstlöscher für die heißen Tage, die wir momentan haben. Da ich alle Zutaten zu Hause habe, werde ich es gleich machen

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

So ein Energie-Wasser kommt immer gut an. Wenn man den Krug über den Tag verteilt trinkt hat man schon eine Menge Flüssigkeit.

Auf Kommentar antworten

Kuechenfee76
Kuechenfee76

Dieses Energie-Wasser schmeckt sicherlich herrlich erfrischend.
Ich habe das schon mal ähnlich ausprobiert. Ohne Gurke aber zusätzlich noch Minze.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Mir schmeckt es mit Leitungswasser mehr als mit Mineralwasser. Es ist angenehmer zu trinken finde ich.

Auf Kommentar antworten

Wanesser
Wanesser

Perfekt für heiße Tage. Sehr erfrischend und lecker!

Auf Kommentar antworten

martha
martha

Mit Zitronenmelisse, Zitrone und Limette habe ich bisher Leitungswasser getrunken, jedoch mit einigen Gurkenscheiben dazu ist für mich neu und werde ich beim nächsten Mal dazu geben.

Auf Kommentar antworten

Gabrille
Gabrille

Sicher sehr erfrischend für heiße sommertage. Sehr einfach in der Zubereitung sowohl zu Hause als auch im Büro

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE