Switchel

Erstellt von Gabi_21

Das Getränk Switchel auf Essigbasis, einfach mit Essig und Wasser vermischt. Dazu kommt gesunder Ingwer, ein herrliches Getränke Rezept.

Switchel Foto Gutekueche.at / Simone

Bewertung: Ø 4,4 (116 Stimmen)

Zutaten

2 EL Apfelessig
1 EL Honig
0.75 EL Ingwer
375 ml Wasser

Zubereitung

  1. Den Ingwer klein schneiden und in ein Einmachglas geben. Honig, Apelessig und Wasser zufgüen. Alles gut vermischen.
  2. Über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen. Am nächsten Tag durch ein Sieb abseihen und genießen. Switchel kann auch zum Mischen von Cocktails verwendet werden.

Tipps zum Rezept

Für eine fruchtigere Variante, vor dem Kühlen frische Früchte beigeben.

Nährwert pro Portion

kcal
4
Fett
0,01 g
Eiweiß
0,01 g
Kohlenhydrate
0,87 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

detox-wasser-mit-zitrone-und-gurke.jpg

DETOX WASSER MIT ZITRONE UND GURKE

Für die schnelle und gesunde Entgiftung sind Detox Wasser mit Zitrone und Gurke ideal. Das Rezept für die Innere Zufriedenheit.

erfrischendes-zitronenwasser.jpg

ERFRISCHENDES ZITRONENWASSER

Ein Erfrischendes Zitronenwasser ist im Sommer der tägliche Begleiter. Das Detox Rezept für Jedermann.

detox-zitrone-limette-ingwer-drink.jpg

DETOX ZITRONE LIMETTE INGWER DRINK

Jetzt das Detox Zitrone Limette Ingwer Drink zubereiten, tut gut und schmeckt durch diese Zutaten himmlisch. Das Rezept für jeden Tag.

energie-wasser.jpg

ENERGIE-WASSER

Ein Energie-Wasser darf jeden Tag auf den Tisch. Das Rezept verspricht gesunden Genuss und schmeckt. Eine perfekte Limonade für Jedermann.

detox-wasser-gurke-limette.jpg

DETOX WASSER GURKE-LIMETTE

Das Detox Wasser Gurke-Limette wird gern im Sommer serviert, ist gesund und sorgt zugleich für eine Entgiftungskur.

detox-wasser.jpg

DETOX WASSER

Mit diesem Rezept Detox Wasser können sie Giftstoffe aus dem Körper spülen, außerdem wird die Entgiftung noch beschleunigt.

User Kommentare

martha

Ich lasse das Wasser aufkochen, gebe den Ingwer dazu und lasse es einige Minuten sieden, danach kommt erst Apfelessig und Honig in das lauwarme Ingwerwasser dazu. Ein herrlich erfrischendes und noch dazu gesundes Getränk.

Auf Kommentar antworten

alpenkoch

hallo Martha, das schmeckt dann bestimmt intensiver. Weil lauwarm verliert Honig auch nicht die Wirkung ʘ‿ʘ

Auf Kommentar antworten

DIELiz

Beim lesen zuerst gewöhnungsbedürftig. Doch der Erfrischungsdrink mit "prickel" schmeckt in dieser und anderen Varianten und erfriiiiiischt

Auf Kommentar antworten

Millavanilla

Das ist ein tolles Getränk - genau das Richtige, wenn man den Körper entschlacken will. Passt jetzt in die Fastenzeit

Auf Kommentar antworten

xblue

solch einen selbstgemixten Switchel kann man mit den verschiedenen gekauften nicht vergleichen. So herrlich erfrischend.

Auf Kommentar antworten

alpenkoch

prima, wieder etwas das wir ausprobieren können. Hab auch nen interessanten Artikel bei gute Küche dazu entdeckt.

Auf Kommentar antworten

Maarja

Danke für das Switchel-Rezept. Ich kenne solche Getränke auf Essig-Basis nicht und erstmal reagiere ich nicht mit Lust. Aber ich werde es auf alle Fälle probieren

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Mit Essig zubereitete Getränke kenne ich, diese schmecken ganz gut. Werde den mit dem Ingwer ausprobieren.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Blumen und ihre symbol. Bedeutung

am 25.05.2022 22:24 von Pesu07

Scooter-Sheriffs für Stadt Linz

am 25.05.2022 18:13 von Limone

Produktrückruf Sonnentor Kurkuma

am 25.05.2022 17:54 von Limone