Gebackene Brombeeren

Erstellt von hexy235

Gebackene Brombeeren klingt zuerst ungewöhnlich, aber hat man das Rezept einmal probiert, wird man begeistert sein.

Gebackene Brombeeren

Bewertung: Ø 4,3 (28 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

80 g Mehl
80 ml Weißwein
1 Stk Ei
1 Pk Vanillezucker
30 g Kristallzucker
0.5 Stk Zitrone (Schale)
1 Prise Salz
25 Stk Brombeeren
500 ml Öl zum Ausbacken
2 EL Staubzucker zum Bestreuen
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Brombeeren Rezepte

Zeit

30 min. Gesamtzeit
30 min. Zubereitungszeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Für gebackene Brombeeren das Ei trennen. Eiklar mit Zucker aufschlagen, Mehl mit Wein, Vanillezucker, Zitronenschale, Dotter und Salz gut verschlagen, Eischnee unterheben.
  2. Ungefähr 3 Finger hoch Öl erhitzen, Brombeeren kurz waschen, trockentupfen und in den Backteig streuen. Mit einem Löffel die Brombeeren aus dem Teig heben und ins heiße Öl legen. Goldgelb backen, herausheben und auf Küchenpapier abtropfen lassen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Überbackene Brombeer-Torte

ÜBERBACKENE BROMBEER-TORTE

Überbackene Brombeer-Torte ist ein einfaches Rezept für eine raffinierte Torte, das Gericht wird mit einer Haube aus Eischnee überbacken.

Einfacher Brombeer-Snack

EINFACHER BROMBEER-SNACK

Einfacher Brombeer-Snack ist im Handumdrehen zubereitet, Koks-Zwieback verfeinert das Rezept.

User Kommentare

martha
martha

Interessantes Rezept. Habe bisher noch nie Brombeeren oder auch andere Beeren im Backteig gegessen bzw. gemacht. Nachdem die Brombeerhecke noch viele reife Früchte trägt, werde ich dies heute Nachmittag mal probieren.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE