Gemüse Smoothie

Ein Gemüse Smoothie schmeckt zum Frühstück oder als Snack für zwischendurch. Der gesunde Drink sorgt für Harmonie.

Foto © tanjichica / fotolia.com

Bewertung: Ø 4,5 (2.090 Stimmen)

Zutaten

50 ml Wasser (still, zum Auffüllen)
100 g Blattsalat (grün)
200 g Brokkoli (frisch)
1 Prise Petersilie (frisch, Blätter)

Zubereitung

  1. Grünen Salat waschen, Röschen des Brokkoli trennen, waschen, Petersilie waschen.
  2. Danach alle Zutaten in den Mixer geben, Wasser zufügen und mixen.
  3. In das gewünschte Glas füllen und mit Wasser auffüllen. Sofort servieren.

Tipps zum Rezept

Nach belieben Crush Ice hinzufügen.

Nährwert pro Portion

kcal
63
Fett
0,40 g
Eiweiß
7,54 g
Kohlenhydrate
6,87 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

gruener-smoothie-mit-mango-banane-und-avocado.jpg

GRÜNER SMOOTHIE MIT MANGO, BANANE, AVOCADO UND SPINAT

Grüner Smoothie mit Mango, Banane, Avocado und Spinat schmeckt grandios und gibt den richtigen Power. Das Rezept für gesunde Momente.

kiwi-gurken-bananen-smoothie.jpg

KIWI-GURKEN-BANANEN-SPINAT-SMOOTHIE

Ein Kiwi-Gurken-Bananen-Smoothie zählt zu den grünen Smoothies und ist kerngesund. Das Rezept kann auch zum Frühstück serviert werden.

rucola-sellerie-smoothie.jpg

RUCOLA-SELLERIE-SMOOTHIE

Eim Rucola-Sellerie-Smoothie fällt in die Kategorie der grünen Smoothies, absolut gesund und schnell gemacht. Das Rezept für jeden Tag.

gurken-drink.jpg

GURKEN DRINK

Köstlicher Gurken Drink bringt Power und ist absolut gesund. Das Rezept für alle Tage mit Salatgurke, Sellerie und Petersilie.

mango-spinat-smoothie.jpg

MANGO SPINAT SMOOTHIE

Mit diesem köstlichen Rezept vom Mango Spinat Smoothie können sie gesund entschlacken.

orangen-mango-spinat-smoothie.jpg

ORANGEN-MANGO-SPINAT-SMOOTHIE

Mit diesem Orangen-Mango-Smoothie haben sie genug Energie für einen Arbeitstag. Versuchen sie dieses Rezept am Morgen.

User Kommentare

snakeeleven

Ohne Gewürze schmeckt der "Gemüse-Smoothie" etwas langweilig ,deshalb habe ich ihn mit Salz und Pfeffer gewürzt

Auf Kommentar antworten

puersti

Ich habe noch nie einen reinen Gemüse-Smoothie gemacht, ich gebe meistens einen Apfel dazu. Werde diesen aber demnächst probieren so wie angegeben.

Auf Kommentar antworten

martha

Gute Anregung mit der Prise ingwer. Danke Paradeiser. Zum Frühstück genießen wir diesen smoothie ohne Eis, sonst kommt crashed ice dazu.

Auf Kommentar antworten

Paradeis

Auch mit etwas frisch geriebenen Ingwer kann man diesen grünen Smopthie verfeinern, Im Frühling passen auch Löwenzahnblätter dazu.

Auf Kommentar antworten

Pesu07

Einen Smoothie nur aus Gemüse ist mir zu viel und zu intensiv. Ich gebe hier noch einen Apfel dazu. Das ist für mich etwas erfrischender

Auf Kommentar antworten

alpenkoch

oh Mann, grüner gehts nicht mehr. Dieser Gemüse Smoothie muß ja gesund sein. Petersilie darf mehr rein und Zitronensaft wird auch frisch gepresst rein kommen.

Auf Kommentar antworten

ina2001

Eiskalt ein Genuss!!!

Auf Kommentar antworten

DIELiz

der Gemüse Smoothie ist nicht m,ein Geschmack.- Aber mein Pa liebt das Getränk haargenau nach diesem Rezept zubereitet.Gemüse Der Smoothie schmeckt ihm schon seit Wochen (2-3 Mal pro Woche)

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Da gebe ich viel mehr Petersilie hinein, eine „Prise“ ist zu wenig. Mit Zitronensaft und Salz und Pfeffer kräftig abschmecken.

Auf Kommentar antworten

dada11

Eine sehr gesunde Variante Gemüse zu trinken. Schnelle Zubereitung. Man muss den Geschmack allerdings schon mögen.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Tage ohne GK?

am 22.05.2022 21:58 von alpenkoch