Grüner Smoothie mit Mango, Banane, Avocado und Spinat

Grüner Smoothie mit Mango, Banane, Avocado und Spinat schmeckt grandios und gibt den richtigen Power. Das Rezept für gesunde Momente.

Foto © lecic / fotolia.com

Bewertung: Ø 4,4 (2.061 Stimmen)

Zutaten

1 Stk Avocado
1 Stk Banane
1 Stk Mango
250 ml Wasser
2 EL Zitronensaft
200 g Babyspinat

Benötigte Küchenutensilien

Standmixer

Zubereitung

  1. Die Mango, die Banane und die Avocado schälen und in den Standmixer werfen.
  2. Den Babyspinat waschen und ebenfalls in den Mixerbehälter stopfen. Mit ca. 250ml Wasser aufgießen sodass das Obst unter Wasser steht.
  3. Zum Abschluss 2 EL Zitronensaft hinzufügen. Den Mixer aufdrehen und ca. 1-2 Minuten laufen lassen. Dann ergibt sich eine cremige grüne Konsistenz, fertig ist der Grüne Smoothie.
  4. Den Smoothie in 2 Gläser gießen und genießen.

Nährwert pro Portion

kcal
835
Fett
60,99 g
Eiweiß
12,00 g
Kohlenhydrate
60,65 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

gemuese-smoothie.jpg

GEMÜSE SMOOTHIE

Ein Gemüse Smoothie schmeckt zum Frühstück oder als Snack für zwischendurch. Der gesunde Drink sorgt für Harmonie.

kiwi-gurken-bananen-smoothie.jpg

KIWI-GURKEN-BANANEN-SPINAT-SMOOTHIE

Ein Kiwi-Gurken-Bananen-Smoothie zählt zu den grünen Smoothies und ist kerngesund. Das Rezept kann auch zum Frühstück serviert werden.

rucola-sellerie-smoothie.jpg

RUCOLA-SELLERIE-SMOOTHIE

Eim Rucola-Sellerie-Smoothie fällt in die Kategorie der grünen Smoothies, absolut gesund und schnell gemacht. Das Rezept für jeden Tag.

gurken-drink.jpg

GURKEN DRINK

Köstlicher Gurken Drink bringt Power und ist absolut gesund. Das Rezept für alle Tage mit Salatgurke, Sellerie und Petersilie.

mango-spinat-smoothie.jpg

MANGO SPINAT SMOOTHIE

Mit diesem köstlichen Rezept vom Mango Spinat Smoothie können sie gesund entschlacken.

orangen-mango-spinat-smoothie.jpg

ORANGEN-MANGO-SPINAT-SMOOTHIE

Mit diesem Orangen-Mango-Smoothie haben sie genug Energie für einen Arbeitstag. Versuchen sie dieses Rezept am Morgen.

User Kommentare

Silviatempelmayr

Die Banane muss unbedingt hinein. Das ist ein toller Geschmacksträger. Den probiere ich gleich mal aus.

Auf Kommentar antworten

DIELiz

Grüner Smoothie mit Mango, Banane, Avocado und Spinat - ich war zuerst sehr skeptisch-. Nun trinken sogar die Kleinen mit. Silvia hat recht, die Banane ist auch für uns wichtig wegen dem Geschmack

Auf Kommentar antworten

oster

Gelungener grüner Smoothie, die Früchte harmonieren sehr gut mit dem Gemüse. Je nach Geschmack kann man mit den Zutatenmenge varieren!

Auf Kommentar antworten

ChristineKlotz

Mache mir jeden Tag einen Smoothie in verschiedensten Variationen. Auch mit Spinat. Die Banane und der Zitronensaft sind für mich die wichtigsten Zutaten.

Auf Kommentar antworten

alpenkoch

Mango, Banane, Avocado und der Zitronensaft sind ja noch nicht so hardcore grün. Das wird bestimmt sogar schön cremig beim schlucken sein. Mango und Banane mach ich erstmal in XXXL rein und der Spinat muß klitzekleine Blätter haben. Was gesund ist muß man trinken

Auf Kommentar antworten

bernhard55

Der ist schon so gesund, dass alle Bakterien verschwinden, wenn sie alleine den Inhalt des Glases sehen und riechen - nein im Ernst, wirklich gschmackig ab und zu

Auf Kommentar antworten

MaryLou

Ein gelungenes Rezept für den Start in den Tag, oder auch um seine Vitaminreserven wieder aufzufüllen !

Auf Kommentar antworten

Pesu07

Ich finde, der Smoothie ist ein perfektes und vor allem gesundes Frühstück. Auch als Jause für das Büro oder für unterwegs eignet es sich sehr gut.

Auf Kommentar antworten

alpenkoch

stimmt schon. So dachte ich auch und hab am Morgen für die Mittagspause im Büro gemixt. Doch für mich ist das Smoothie nicht dazu geeignet. Die Farbe war bei 2 Versuchen nicht mehr appetitlich. Sofort trinken

Auf Kommentar antworten

xblue

so ein Grüner Smoothie mit Mango, Banane, Avocado und Spinat Smoothie ist ein appetitliches und vor allem gesundes Frühstück

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Als Energiespender sehr gut geeignet. Die Mengenangabe beim Obst ist etwas undeutlich, aber da kann man ja experimentieren.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Waffel oder Becher?

am 15.05.2022 21:22 von Maarja

Was ist Familie?

am 15.05.2022 21:19 von Maarja