Gurken Drink

Köstlicher Gurken Drink bringt Power und ist absolut gesund. Das Rezept für alle Tage mit Salatgurke, Sellerie und Petersilie.

Foto © dream79 / fotolia.com

Bewertung: Ø 4,3 (332 Stimmen)

Zutaten

1 St Salatgurke
1 St Sellerie
1 Schuss Wasser
1 TL Zitronensaft
0.5 Bund Petersilie (frisch, Blätter)

Zubereitung

  1. Die Salatgurke schälen und in grobe Stücke schneiden.
  2. Alle Zutaten fein pürieren mit einem Pürierstab oder in einen Smoothiemaker geben. Dabei einen Schuss Wasser zufügen.
  3. Den Drink in ein beliebiges Glas füllen. Nach Wunsch mit einer Gurkenscheibe garnieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

gruener-smoothie-mit-mango-banane-und-avocado.jpg

GRÜNER SMOOTHIE MIT MANGO, BANANE, AVOCADO UND SPINAT

Grüner Smoothie mit Mango, Banane, Avocado und Spinat schmeckt grandios und gibt den richtigen Power. Das Rezept für gesunde Momente.

gemuese-smoothie.jpg

GEMÜSE SMOOTHIE

Ein Gemüse Smoothie schmeckt zum Frühstück oder als Snack für zwischendurch. Der gesunde Drink sorgt für Harmonie.

kiwi-gurken-bananen-smoothie.jpg

KIWI-GURKEN-BANANEN-SPINAT-SMOOTHIE

Ein Kiwi-Gurken-Bananen-Smoothie zählt zu den grünen Smoothies und ist kerngesund. Das Rezept kann auch zum Frühstück serviert werden.

rucola-sellerie-smoothie.jpg

RUCOLA-SELLERIE-SMOOTHIE

Eim Rucola-Sellerie-Smoothie fällt in die Kategorie der grünen Smoothies, absolut gesund und schnell gemacht. Das Rezept für jeden Tag.

mango-spinat-smoothie.jpg

MANGO SPINAT SMOOTHIE

Mit diesem köstlichen Rezept vom Mango Spinat Smoothie können sie gesund entschlacken.

orangen-mango-spinat-smoothie.jpg

ORANGEN-MANGO-SPINAT-SMOOTHIE

Mit diesem Orangen-Mango-Smoothie haben sie genug Energie für einen Arbeitstag. Versuchen sie dieses Rezept am Morgen.

User Kommentare

spicy-orange

Gurken sind seit letztem Sommer eines meiner Favoriten im Getränk oder im Wasser. Ich konnte es mir vorher nicht vorstellen, aber es wirklich geschmackvoll und erfrischend.

Auf Kommentar antworten

oster

Hört sich sehr gut an. Muss ich demnächst probieren und eventuell mit einigen anderen Gewürzen und/oder Kräutern verfeinern.

Auf Kommentar antworten

martha

Für diesen Smoothie nehme ich gerne eine große Gurke und ein kleines Stück Sellerie. Auch mit Basilikumblättern statt der Petersilie schmeckt er sehr gut.

Auf Kommentar antworten

MaryLou

Werde ich mir für den Sommer vormerken, wenn wieder zu viele Gurken auf einmal reif sind kann ich sie auch sehr gut zu diesem Drink verarbeiten.

Auf Kommentar antworten

Wanesser

Hört sich sehr spannend an.

Auf Kommentar antworten

julia_resch

Der Zitronensaft machts wirklich aus. Wirds wieder öfters geben wenn die garteneigenen Gurken da sind und man nicht mehr weiß wohin damit.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

Die Sellerie muss ich nicht dazu haben. Ich mag den Geschmack nicht so. Sieht schon sehr gesund aus finde ich.

Auf Kommentar antworten

Millavanilla

Die Gurke ist das Gemüse 2019/20 - da passt dieses Getränk genau. Sehr erfrischendes und kalorienarmes Getränk

Auf Kommentar antworten

DIELiz

Salatgurke, Stangensellerie und Petersilie sind grüne Favoriten. Allerdings entkerne ich die Salatgurke (wird eine Gesichtsmaske), die Kerne schmecken mir nicht. Anstatt Wasser füge ich auch gerne einen Schuss Apfel- oder Birnensaft zu

Auf Kommentar antworten

Limone

Den Gurkendrink mag ich sehr, freue mich schon sehr darauf, wenn die Stangenselleriezeit endlich wieder da ist.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Blattläuse

am 14.05.2021 22:38 von Thanya

Die Clogs kommen wieder

am 14.05.2021 18:03 von Pesu07