Rucola-Sellerie-Smoothie

Eim Rucola-Sellerie-Smoothie fällt in die Kategorie der grünen Smoothies, absolut gesund und schnell gemacht. Das Rezept für jeden Tag.

Foto © photocrew / fotolia.com

Bewertung: Ø 4,2 (420 Stimmen)

Zutaten

1 Stk Salatgurke (mittelgroß, geschält)
2 Stk Limette, Saft (frisch gepresst)
1 Stk Stangensellerie (in Würfel geschitten)
1 Stk Rosmarinstängel
1 Schuss Wasser zum Auffüllen
100 g Petersilie
50 g Vogerlsalat
20 gl Rucola

Zubereitung

  1. Rucola, Petersilie, Sellerie, Vogerlsalat putzen und zerkleinern. Wobei ein Stängel Petersilie beiseite gelegt werden muss für die Deko.
  2. Salatgurke schälen, Limette auspressen und vom Rosmarinstängel die Nadeln abzupfen.
  3. Nun kommt alles in den Mixer und wird mit Wasser aufgefüllt und durchgemixt.
  4. Alles in ein gewünschtes Glas füllen. Als Deko kommt ein Selerieblatt oben drauf.

Tipps zum Rezept

Rosmarin und Kartoffel-Vogerlsalat kann man auch weglassen.

Nährwert pro Portion

kcal
69
Fett
0,74 g
Eiweiß
5,92 g
Kohlenhydrate
9,62 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

gruener-smoothie-mit-mango-banane-und-avocado.jpg

GRÜNER SMOOTHIE MIT MANGO, BANANE, AVOCADO UND SPINAT

Grüner Smoothie mit Mango, Banane, Avocado und Spinat schmeckt grandios und gibt den richtigen Power. Das Rezept für gesunde Momente.

gemuese-smoothie.jpg

GEMÜSE SMOOTHIE

Ein Gemüse Smoothie schmeckt zum Frühstück oder als Snack für zwischendurch. Der gesunde Drink sorgt für Harmonie.

kiwi-gurken-bananen-smoothie.jpg

KIWI-GURKEN-BANANEN-SPINAT-SMOOTHIE

Ein Kiwi-Gurken-Bananen-Smoothie zählt zu den grünen Smoothies und ist kerngesund. Das Rezept kann auch zum Frühstück serviert werden.

gurken-drink.jpg

GURKEN DRINK

Köstlicher Gurken Drink bringt Power und ist absolut gesund. Das Rezept für alle Tage mit Salatgurke, Sellerie und Petersilie.

mango-spinat-smoothie.jpg

MANGO SPINAT SMOOTHIE

Mit diesem köstlichen Rezept vom Mango Spinat Smoothie können sie gesund entschlacken.

orangen-mango-spinat-smoothie.jpg

ORANGEN-MANGO-SPINAT-SMOOTHIE

Mit diesem Orangen-Mango-Smoothie haben sie genug Energie für einen Arbeitstag. Versuchen sie dieses Rezept am Morgen.

User Kommentare

cp611

Erfrischend lecker, wenn man es obstiger mag, es passt auch sehr gut eine Mango, Nektarine, Marillen oder Erdbeeren hinein!

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

Für mich ist das geschmacklich etwas zu gesund. Ich würde auch Obst dazugeben um einen süßliche Note reinzubekommen.

Auf Kommentar antworten

Superschnepfe

Superlecker. Werd auch mal mit Obst probieren, aber muss nicht sein. War nur mit dem Vogerlsalat witzig. Hab mir gedacht, das es Feldsalat ist, aber erst mal hier geschaut

Auf Kommentar antworten

Millavanilla

Ein eher pikanter Smoothie, den sicher nicht jeder mag. Ich würde etwas Obst dazugeben, somit ist der Geschmack der verschiedenen Zutaten nicht so intensiv.

Auf Kommentar antworten

snakeeleven

Der "Rucola-Sellerie-Smoothie" wurde von mir noch mit Salz und Pfeffer "aufgepeppt" , so schmeckt er mir besser.

Auf Kommentar antworten

DIELiz

der Rucola-Sellerie-Smoothie ist so etwas von grün -) mir war er zu dicklich und ich habe mit mehr Wasser verdünnt. Habe ein paar Rosmarinnadeln mitgemixt. Der nächste Versuch wird mit Apfelsaft stattfinden

Auf Kommentar antworten

hertak

Ich vertrage keine Gurke. Bei meinem letzten Wellness-Aufenthalt konnte man sich zum Frühstück selber Saft machen. Ich habe Karotte genommen, leider hat vor mir jemand Gurkensaft (ich habe es nicht gesehen) gemacht und irgendwelche Gurkenteile waren noch in dem Entsafter, den ganzen Tag hatte ich Beschwerden.

Auf Kommentar antworten

Limone

Sellerie mag ich sehr, aber zum Trinken habe ich den Saft noch nie probiert. Ich mache immer einen Stangenselleriesalat.

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Klingt mit den Zutaten absolut gesund. Kräftig mit Salz und Pfeffer würzen, da ist der Drink durchaus pikant.

Auf Kommentar antworten

Maarja

Schön erfrischend. Vogerlsalat und Stangensellerie haben ja eh grad Saison, da passt das Rezept gut dazu. Schon gespeichert!

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Tage ohne GK?

am 22.05.2022 21:58 von alpenkoch