Selleriesaft

Zutaten
400 | g | Stangensellerie |
---|---|---|
80 | ml | Wasser |
Kategorien
Zubereitung
- Für den Selleriesaft zuerst den Stangensellerie mit warmen Wasser abwaschen, etwas trocknen lassen, dann in ca. 2 cm große Stücke schneiden.
- Die Selleriestücke in einen Mixer geben und mit Wasser vermixen.
- Ein Filtertuch auf eine Schüssel legen und den Saft durch das Tuch gießen. Dann den Saft gut im Tuch ausdrücken.
- Nun den Saft in ein Glas giessen und servieren.
Tipps zum Rezept
Der Selleriesaft kann schon am frühen Morgen zum Frühstück auf nüchternen Magen getrunken werden. Er wirkt entzündungshemmend und reguliert die Verdauung. Selleriesaft trinkt man am besten gleich morgens, pur, roh, knapp 500ml auf nüchternen Magen. Der grüne Trunk ist eine Wundermedizin, die entzündungshemmend wirkt, die Verdauung reguliert, wach und schlau macht, und kann sogar heilend auf chronische Krankheiten wie Rheuma oder Migräne sein.
User Kommentare
Ich habe Selleriesaft noch nie probiert, kenne ich nur als heiße Suppe. Ob ich den aber schon am frühen Morgen runterbringe…?
Auf Kommentar antworten
So ein purer Selleriesaft ist für mich wahrscheinlich eine größere Überwindung. Der schmeckt doch ziemlich streng
Auf Kommentar antworten
Puren Selkeriesaft habe ich einmal gekostet, das war nichts für mich. Sellerie in Kombination mit zB Äpfeln kann ich mir eher vorstellen.
Auf Kommentar antworten
Ich habe den Staudensellerie-Saft probiert. Ich denke, ich bleibe beim Sellerie als Gemüse oder als Salatzugabe. Der bringt am frühen Morgen mein (Immun)System eher durcheinander.
Auf Kommentar antworten
ich esse Staudensellerie - Speisen unwahrscheinlich gerne. Gegart und als Salat. Aber diesmal war mir die Zugabe von Apfel lieber.
Auf Kommentar antworten
Ich habe den Selleriesaft nicht gefiltert, weil ich die Faserstoffe gerne mit trinke, ich mag Sellerie sehr gern aber so pur als Smoothie ist er mir doch etwas einseitig, ich nehme es gern als Anregung zu herum experimentieren.
Auf Kommentar antworten
Das geht mir auch so, ich mixe lieber Smoothies, als das ich Saft bereite. Zum Stangensellerie passt ein säuerlicher Apfel sehr gut
Auf Kommentar antworten
Ich mache immer wieder mal Selleriesaft, aber nicht pur. Ich mische ihn mit Äpfeln, Orangen, Ananas - was gerade da ist. Gefiltert wird er bei mir nicht.
Auf Kommentar antworten
Ich mag den Geschmack von Sellerie, jedoch habe ich diesen noch nie zu Saft zum Trinken verarbeitet. Werde mal eine kleinere Menge probieren.
Auf Kommentar antworten
Puren Selleriesaft kann ich mir nicht vorstellen. In Kombination mit einem Apfel schon. Wozu den Saft filtern, die Faserstoffe sind nicht ungesund.
Auf Kommentar antworten
Der Selleriesaft klingt für mich sehr einfach in der Zubereitung. Vor allem wenn ich im Garten Sellerie habe.
Auf Kommentar antworten