Selleriesaft

Ein Selleriesaft oder auch Sellerie-Smoothie bringt Power für dein Immunsystem. Das Rezept darf schon am frühen Morgen auf den Tisch.

Selleriesaft Foto karissaa / Depositphotos.com

Bewertung: Ø 4,5 (49 Stimmen)

Zutaten

400 g Stangensellerie
80 ml Wasser

Zubereitung

  1. Für den Selleriesaft zuerst den Stangensellerie mit warmen Wasser abwaschen, etwas trocknen lassen, dann in ca. 2 cm große Stücke schneiden.
  2. Die Selleriestücke in einen Mixer geben und mit Wasser vermixen.
  3. Ein Filtertuch auf eine Schüssel legen und den Saft durch das Tuch gießen. Dann den Saft gut im Tuch ausdrücken.
  4. Nun den Saft in ein Glas giessen und servieren.

Tipps zum Rezept

Der Selleriesaft kann schon am frühen Morgen zum Frühstück auf nüchternen Magen getrunken werden. Er wirkt entzündungshemmend und reguliert die Verdauung. Selleriesaft trinkt man am besten gleich morgens, pur, roh, knapp 500ml auf nüchternen Magen. Der grüne Trunk ist eine Wundermedizin, die entzündungshemmend wirkt, die Verdauung reguliert, wach und schlau macht, und kann sogar heilend auf chronische Krankheiten wie Rheuma oder Migräne sein.

Nährwert pro Portion

kcal
76
Fett
0,80 g
Eiweiß
4,00 g
Kohlenhydrate
8,00 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Grüner Smoothie mit Mango, Banane, Avocado und Spinat

GRÜNER SMOOTHIE MIT MANGO, BANANE, AVOCADO UND SPINAT

Grüner Smoothie mit Mango, Banane, Avocado und Spinat schmeckt grandios und gibt den richtigen Power. Das Rezept für gesunde Momente.

Gemüse Smoothie

GEMÜSE SMOOTHIE

Ein Gemüse Smoothie schmeckt zum Frühstück oder als Snack für zwischendurch. Der gesunde Drink sorgt für Harmonie.

Kiwi-Gurken-Bananen-Spinat-Smoothie

KIWI-GURKEN-BANANEN-SPINAT-SMOOTHIE

Ein Kiwi-Gurken-Bananen-Smoothie zählt zu den grünen Smoothies und ist kerngesund. Das Rezept kann auch zum Frühstück serviert werden.

Rucola-Sellerie-Smoothie

RUCOLA-SELLERIE-SMOOTHIE

Eim Rucola-Sellerie-Smoothie fällt in die Kategorie der grünen Smoothies, absolut gesund und schnell gemacht. Das Rezept für jeden Tag.

Gurken Drink

GURKEN DRINK

Köstlicher Gurken Drink bringt Power und ist absolut gesund. Das Rezept für alle Tage mit Salatgurke, Sellerie und Petersilie.

Mango Spinat Smoothie

MANGO SPINAT SMOOTHIE

Mit diesem köstlichen Rezept vom Mango Spinat Smoothie können sie gesund entschlacken.

User Kommentare

Katerchen

Ich habe Selleriesaft noch nie probiert, kenne ich nur als heiße Suppe. Ob ich den aber schon am frühen Morgen runterbringe…?

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Ich habe den Staudensellerie-Saft probiert. Ich denke, ich bleibe beim Sellerie als Gemüse oder als Salatzugabe. Der bringt am frühen Morgen mein (Immun)System eher durcheinander.

Auf Kommentar antworten

DIELiz

ich esse Staudensellerie - Speisen unwahrscheinlich gerne. Gegart und als Salat. Aber diesmal war mir die Zugabe von Apfel lieber.

Auf Kommentar antworten

Maarja

So ein purer Selleriesaft ist für mich wahrscheinlich eine größere Überwindung. Der schmeckt doch ziemlich streng

Auf Kommentar antworten

hubsi

Ich mag den Geschmack von Sellerie, jedoch habe ich diesen noch nie zu Saft zum Trinken verarbeitet. Werde mal eine kleinere Menge probieren.

Auf Kommentar antworten

Tztz

Ich habe den Selleriesaft nicht gefiltert, weil ich die Faserstoffe gerne mit trinke, ich mag Sellerie sehr gern aber so pur als Smoothie ist er mir doch etwas einseitig, ich nehme es gern als Anregung zu herum experimentieren.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Neues von den Kimakriminellen

am 01.12.2022 05:06 von snakeeleven

GK Adventkalender

am 01.12.2022 00:48 von Erichsemmel