Grüne Mamba

Erstellt von hexy235

Der Cocktail Grüne Mamba verblüfft und ist ein starker Party Drink. Mit Rum, eiskalt serviert.

Grüne Mamba

Bewertung: Ø 4,1 (296 Stimmen)

Zutaten

4 cl Pisang Ambon (grüne Banane)
8 cl Rum (weiß)
2 cl Pfirsichsaft
2 St Party Palme für die Deko
5 St Eiswürfel

Zubereitung

  1. Rum, Pfirsichsaft und Pisang Ambon mitsamt dem Eis in einem Shaker mixen. Anschließend den Drink durch ein Barsieb, in 2 Cocktailgläser füllen.
  2. Mit Partypalmen und Cocktailkirschen dekorieren und den Drink servieren.

Tipps zum Rezept

Pisang Ambon ist ein Fruchtlikör.

ÄHNLICHE REZEPTE

Mai Tai

MAI TAI

Der klassische Rum-Cocktail aus dem sonnigen Californien ist der Mai Tai - ein Rezept das Sie probieren müssen.

Moscow Mule

MOSCOW MULE

Dieser köstliche Moscow Mule mit Vodka, Limettensaft und Ginger Beer, ist der neue Trend unter den Cocktails und wird gern im Kupferbecher serviert.

Zombie

ZOMBIE

Der Zombie ist ein etwas stärkerer, sehr schmackhafter Cocktail. Für Partys ist er perfekt.

Hugo

HUGO

Ein Hugo Cocktail ist im Sommer nicht mehr wegzudenken. Erfrischend und bekömmlich ist er eine tolle Alternative zum Aperol Sprizz.

Swimming Pool

SWIMMING POOL

Der Swimming Pool sieht nicht nur grandios aus, sondern schmeckt auch toll. Ein herrlicher, sommerlicher Cocktail.

Gin Tonic

GIN TONIC

Ein wahrer Klassiker unter den Cocktails ist der Gin Tonic, der gekühlt am Besten schmeckt.

User Kommentare

elisaKOCHT
elisaKOCHT

Echt gut, ein verzauberter klarer Cocktail. Wie wird ein Cocktail mit Pfirsichsaft nur so klar? Schaffe ich nicht! Ist bei mir die Physik gegen. Unabhängig davon, daß im Cocktail/Foto kein EIS enthalten ist (laut Rezept ja) ist Crashed Ice ist eine winterliche Extremsportveranstaltung, Gemeint ist wohl Crushed Ice. Doch was für grünliche "Dinger" schwimmen im Glas? Insgesamt passt hier das Foto überhaupt nicht, obwohl original vom Rezepteinsteller eingereicht. Lecker wird es laut Zutatenliste wohl schmecken. PROST

Auf Kommentar antworten

hexy235
hexy235

Der Cocktail wurde durch ein Barsieb in die Gläser gefüllt, dadurch gibt es auch kein Eis im Glas. Ich habe Pfirsichsaft aus der Dose genommen, da wird er immer klar. Die grünlichen "Dinger" sind grüne Cocktailkirschen, die auf die Partypalme aufgespießt wurden. Übrigens passt das Foto genau zum Rezept!

Auf Kommentar antworten

elisaKOCHT
elisaKOCHT

hallo, bitte verstehe warum ich es so geschrieben habe. PfirsichSAFT IST KEIN KLARER Sirup aus der Dose mit eingelegten Pfirsichen. Crushed Ice wurde bei den Zutaten nun ja schon gegen Eiswürfel ausgetauscht. Wenn Eis abgeseiht wird, bildet sich ein Kältefilm am Glas und den konnte ich am Foto nicht entdecken. Bei Deinem Drink Faschingsausklang habe ich jetzt auch die Kirschen/grünlichen Dinger ;-) erkannt, fehlen hier halt bei den Zutaten. Und immer noch wird mir der Cocktail schmecken. LG

Auf Kommentar antworten

DIELiz
DIELiz

hallo, ich verstehe Dich schon. Bedenke einfach das die Userin Sirup aus der Pfirsich Dose mit Pfirsichsaft meint. Mit echtem Pfirsichsaft sieht der Cocktail im Original anders aus. Laut Cocktaildatenbank werden auch einige andere Zutaten für eine grüne Mamba verwendet. Aber ist doch egal, hexy hat sich die Mühe gemacht IHR Rezept einzugeben und es wird SO bestimmt schmecken. Nutzt es was wenn ich die Kommentar likes auf "unentschieden" klicke? ;---))))

Auf Kommentar antworten

elisaKOCHT
elisaKOCHT

habe das Mambarezept heute als "Grüner Bananen-Cocktail" mit dem Foto hier wiederentdeckt. Da hast Du im Rezept tatsächlich Pfirsichsaft aus der Dose geschrieben (und Eiswürfel, dabei schriebst Du hier ursprünglich das Foto sei mit Crushed Ice gemacht), aber eh gleiches Foto.

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin
GuteKueche-Admin

du kannst ja auch gerne das Rezept nachmachen und dazu ein zweites Bild einsenden.

Auf Kommentar antworten

elisaKOCHT
elisaKOCHT

Grundsätzlich ein guter Vorschlag. Aber nicht bei einer Palmendeko, das bringe ich nicht über mein Herz. Nein, das ist eine Ausrede. 1. habe ich keine Lust nach zumixen und 2. gibt es doch keine Hauben für ein 2. Fotoi ;-)

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE