Kaffee Frappé Wiener Art

Eine erfrischende Kaffeevariante auf typisch österreichisch ist das Rezept für Kaffee Frappé Wiener Art. Ein wahrer Genuss!

Kaffee Frappé Wiener Art Foto Gutekueche.at

Bewertung: Ø 5,0 (4 Stimmen)

Zutaten

4 TL Instandkaffee
200 ml Wasser
2 EL Kristallzucker
8 Stk Eiswürfel
100 ml Milch
60 ml Obers

Zutaten für die Deko

1 TL Instandkaffee

Kategorien

Benötigte Küchenutensilien

Standmixer

Zubereitung

  1. Den Instantkaffee, Zucker und das Wasser in einen Standmixer geben und kräftig mixen bis ein schöner Schaum entstanden ist.
  2. In zwei große Gläser die Eiswürfeln hineingeben und den Kaffeeschaum mit Hilfe eines Löffels über die Eiswürfel geben.
  3. Mit der kalten Milch und dem Obers aufgießen. Eine Prise Instantkaffee als Deko auf das Kaffeegetränk streuen und mit Trinkhalm servieren.

Tipps zum Rezept

Typisch österreichisch serviert man einen Nussstrudel oder Mohnzelten dazu.

Das Aufschäumen gelingt nur mit einem Standmixer mit hoher Drehzahl, ein Handmixer ist dazu nicht geeignet, ein Pürierstab oder Milchaufschäumer kann auch verwendet werden.

Nährwert pro Glas

kcal
205
Fett
12,63 g
Eiweiß
2,54 g
Kohlenhydrate
21,80 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Irish Coffee

IRISH COFFEE

Der Irirsh Coffee schmeckt garantiert allen Whiskey-Fans und ist rasch zubereitet.

Latte Macchiato

LATTE MACCHIATO

Der Latte Macchiato ist ein Klassiker unter den Heißgetränken. Ein toller Kaffee der köstlich schmeckt.

Dalgona-Kaffee

DALGONA-KAFFEE

Ein neuer Hype ist der köstliche Dalgona-Kaffee. Das herrlich cremige Rezept zum Nachmachen.

Rüdesheimer Kaffee

RÜDESHEIMER KAFFEE

Ein Rüdesheimer Kaffee verspricht Genuss pur. Das Rezept mit Asbach Uralt, Zucker und natürlich herrlichem Kaffee.

Griechischer Kaffee

GRIECHISCHER KAFFEE

Ein griechischer Kaffee wird gerne getrunken und bringt Ruhe in den Alltag. Das Rezept zum Nachkochen für ein Kännchen.

Kaffee mit Kakao und Milchhaube

KAFFEE MIT KAKAO UND MILCHHAUBE

Ein Kaffee mit Kakao und Milchhaube schmeckt immer. Ob solo oder zu einem Stück Kuchen, hier ist das Rezept zum Geniessen.

User Kommentare

Paradeis

Dieser eiskalte Kaffee frappee schmeckt sehr gut. Wir haben diesen mit geriebener Kaffeeschokolade bestreut.

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Diesen Frappé werde ich mir mixen. Schönes Getränk für heiße Tage. Und ich versuche ihn mal mit einer Kugel Vanilleeis, die ich mit ins Glas gebe.

Auf Kommentar antworten

Teddypetzi

Danke für den Tipp Katerchen, ich werde den Kaffee Frappé beim nächsten Mal mit einer Kugel Vanilleeis probieren, dann kann ich mir gleich die Eiswürfel sparen.

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Teddypetzi, logisch, das ist Arbeitsersparnis und das Wasser kostet ja auch Geld.😁 Man muss heutzutage sparen.

Auf Kommentar antworten

Teddypetzi

Das ist ein einfacher Eiskaffee für die schönen heißen Tage, mir genügt dazu ein Würfelzucker. Das Rezept ist jedenfalls schon probiert worden.

Auf Kommentar antworten

Pesu07

Sehr ähnlich mach ich gelegentlich den eiskalten Kaffee Frappe, nur mach unseren immer ohne Zucker..

Auf Kommentar antworten

Billie-Blue

Bei Hitze eine gute Alternative zur nachmittäglichen Kaffeejause. Mit einer Mehlspeise dazu oder einer Kugel Vanilleeis als Eiskaffee genossen.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Harley-Fieber in Kärnten

am 05.09.2025 19:34 von Lara1

Verspäte-Dich-Tag

am 05.09.2025 19:33 von hexy235

Monsterfisch

am 05.09.2025 19:31 von Lara1

Himbeeren

am 05.09.2025 19:21 von Silviatempelmayr