Kaffee After Eight

Ein tolles Heißgetränk ist ein Kaffee After Eight. Unwiederstehlich im Geschmack. Dieses Rezept ist zu empfehlen wenn Gäste erwartet werden.

Foto © M.studio / fotolia.com

Bewertung: Ø 4,3 (76 Stimmen)

Zutaten

1 Stk Kuvertüre
100 ml Milch
100 ml Kaffee (heiß)
50 ml Schlagobers (geschlagen)
2 Schuss Pfefferminzsirup
2 TL Kakao

Zubereitung

  1. Den Kakao und die Milch verrühren. Den Pfefferminzsirup in den Kaffee geben und gut verrühren.
  2. Nun alles zusammen in ein Glas gießen und eine schöne Sahnehaube drüber geben.
  3. Von der Kuvertüre mit einem scharfen kleinem Messer seitlich Schokolade herunterraspeln und auf die Sahnehaube geben, heiß servieren. Mit einer Kaffeebohne dekorieren.

Tipps zum Rezept

Wer mag kann auch Pfefferminzlikör anstelle des Sirup verwenden.

Nährwert pro Portion

kcal
69
Fett
3,81 g
Eiweiß
3,57 g
Kohlenhydrate
8,21 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

irish-coffee.jpg

IRISH COFFEE

Der Irirsh Coffee schmeckt garantiert allen Whiskey-Fans und ist rasch zubereitet.

latte-macchiato.jpg

LATTE MACCHIATO

Der Latte Macchiato ist ein Klassiker unter den Heißgetränken. Ein toller Kaffee der köstlich schmeckt.

rudesheimer-kaffee.png

RÜDESHEIMER KAFFEE

Ein Rüdesheimer Kaffee verspricht Genuss pur. Das Rezept mit Asbach Uralt, Zucker und natürlich herrlichem Kaffee.

dalgona-kaffee.jpg

DALGONA-KAFFEE

Ein neuer Hype ist der köstliche Dalgona-Kaffee. Das herrlich cremige Rezept zum Nachmachen.

griechischer-kaffee.jpg

GRIECHISCHER KAFFEE

Ein griechischer Kaffee wird gerne getrunken und bringt Ruhe in den Alltag. Das Rezept zum Nachkochen für ein Kännchen.

kaffee-mit-kakao-und-milchhaube.jpg

KAFFEE MIT KAKAO UND MILCHHAUBE

Ein Kaffee mit Kakao und Milchhaube schmeckt immer. Ob solo oder zu einem Stück Kuchen, hier ist das Rezept zum Geniessen.

User Kommentare

martha

Da ich keinen Sirup zur Hand hatte, habe ich diesen durch Pfefferminzlikör ersetzt. Geschmacklich ist dieses Getränk jedoch nicht mein Favorit, den anderen hat er gut geschmeckt.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

Das ist ja mal ein leckeres Rezept. Ich liebe After Eight und deswegen kann ich mir das super lecker vorstellen.

Auf Kommentar antworten

DIELiz

Köstlich! Wir haben den Kaffee After Eight mit selbstgemachtem Pfefferminzsirup von einer After Eight Minze zubereitet. Obenauf richtig viel Zartbitter-Kuvertüre. Je nach Sirup reicht auch ein "Schuss"

Auf Kommentar antworten

snakeeleven

Ich habe noch einen selbst gemachten Pfefferminzlikör ,damit werde ich diesen Cocktail einmal ausprobieren.

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Pfefferminzsirup habe ich im Barschrank, werde diesen Kaffee mal ausprobieren. Und als Knabberbeilage natürlich ein paar „After Eight“ ;-)

Auf Kommentar antworten

Artelsmair

Dieser KAFFEE AFTER Eight ist eine ganz besondere Variante mit der Pfefferminze, das ist sehr geschmackvoll.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Lagerfeuer

am 30.06.2022 14:36 von Maarja

Geschmack an weißes Tofu bringen

am 30.06.2022 14:33 von Maarja